[Sammelthread] Elektroautos

Wer achtet denn auf die Farbe vom Dachhimmel? Wundert mich extrem!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einen achten auf sowas, für die anderem muss viel BlingBling dran sein.
jeder wie er mag

Selbst wenn du da nicht aktiv drauf achtest macht das im Auto sitzend schon einen großen Unterschied.

Das finde ich auch, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Ich habe hier im Thread eine Menge Fahrzeuge gesehen, denen ich sofort einen Pflegegrad zuweisen würde – zum Beispiel dem BMW i3 mit seinem Innenraum. Fehlt eigentlich nur noch ein Nasenring zwischen den „Nieren“, damit man ihn durch die Manege führen kann.

Wer achtet denn auf die Farbe vom Dachhimmel? Wundert mich extrem!
Sieht doch Mist aus, wenn Du eine schwarze Innenausstattung bestellst und dann der Himmel weiß oder beige ist.
Aber dem oben gezeigten Innenraum hilft das auch nicht.

mir wäre die Farbe vom Dachhimmel wichtiger wie die außen Farbe. Auch deshalb würde ich mir beim KIA wohl die GT line bestellen.

ich kannte Einige die das damals schon im VFL für viel Geld umbauen ließen. Verstehe bis heute nicht so wirklich warum man die Luftigkeit des Model 3/Y mit hellen großem Innenraum und wenig Mitteltunnel und viel Fensterflächer durch so einen düsteren Himmel drückt. Wäre zwar für mich kein Kaufhinderungsgrund, aber ich wäre sogar bereit aufpreis zu zahlen wenn der Himmel schön hell bliebe.
sehe ich genauso, bin eher froh noch den hellen Dachhimmel zu haben, das macht das ganze Auto gefühlt viel luftiger. Das Display ist mir sogar recht egal, aber bei den Zen-grauen Innenausstattung hätte ich schwach werden können. Das weiß war mir ein zu harter Kontrast, Zen-grau finde ich aber geil.
Bin mal gespannt ob meiner V2L noch bekommt. Angeblich wurde es bei den letzten Chargen schon ab Werk verbaut.

Seit 6 Jahren mit dunklen Dachhimmel unterwegs (ab Werk). Und dann hat smart im #3 entschieden dazu kackbraunes Leder einzubauen ... Im Konfigurator bekommt man schon fast Augenkrebs und in real ist das Leder dann viel dunkler und edler. Oder machen die das am Ende so hässlich das man gleich zum Brabus greift.

1791541637755.png

1791541648190.png

Bis zu 600 km Reichweite und maximal 2.000 kg Anhängelast. Volkswagen wird den ID. Tiguan in drei Leistungsstufen anbieten:

• mit einem Heckantrieb, 140 kW (190 PS) und 58-kWh-Batterie
  • mit einem Heckantrieb, 210 kW (286 PS) und 77-kWh-Batterie
  • mit einem 220 kW (299 PS) starken 4MOTION-Allradantrieb, ebenfalls mit 77‑kWh-Batterie

Ich finde da sind viel zu wenig Tasten am Lenkrad. :fresse:

Hoffentlich ist das Ablagenfach-Rollo nicht gummiert wie beim Astra. Das Ding ist die Hölle, einmal angefasst sieht es sofort schmuddelig aus.

Ich hoffe wir sind diese Duct-Tape Displays auf der Mittelkonsole bald wieder los...

Und was zum F ist hier passiert, noch breitere A-Säule goes brrrr
1791542055377.png

Preise bekannt? 70k+?

Preise bekannt? 70k+?
Wohl ab 42.000, aber für den 52kWh Akku und die kleinste Ausstattung.

Insgesamt alles 400V Technologie mit grob 30min Ladezeit und wegen der nach wie vor schlechten MEB+ Plattform, ist das Stauvolumen sehr überschaubar.

Selbst beim Verbrenner muss man sich da zwischen Subwoofer und Kofferaumvolumen entscheiden. :stupid:

Ist halt eigentlich ein ID.4 Facelift mit anderem Namen.

Was die da reitet muss mir mal erklären. ID Polo und Tiguan, aber ID 7 und 3.
völlig planlos alles imo

Seit 6 Jahren mit dunklen Dachhimmel unterwegs (ab Werk). Und dann hat smart im #3 entschieden dazu kackbraunes Leder einzubauen ... Im Konfigurator bekommt man schon fast Augenkrebs und in real ist das Leder dann viel dunkler und edler. Oder machen die das am Ende so hässlich das man gleich zum Brabus greift.

Ich hatte vorher in meinem Ford Focus auch alles schwarz und im Mazda 6e nun die Teilnappaleder- und Veloursledernachbildung in Braun. Konfiguriert hätte ich mir das nicht, aber ich bin nun so froh das zu haben.

Das macht den Innenraum so hell und mittlerweile finde das so schick. :)

Scheiße, das hab ich eben erst gesehen. Dazu die Rundinstrumente mit der blauen Anzeige.
Ob es auch eine Erinnerung an den Ölservice gibt?
Ist zum Glück nur der tolle Retro-Modus, den wirklich niemand nutzen wird.

Der Retro-Modus beim Polo war ja wenigstens wirklich Retro, in die Golf V Ära will doch niemand mehr Ernsthaft zurück :fresse:

Und der erste tiguan im Display. Oh man. Da sieht man gut wo bei VW die Prioritäten für gute Software liegen :fresse2:
Der "steht" ja sozusagen im Fach der retro-Mittelkonsole. Könnte so als Modellauto-Easteregg gemeint sein. Aber... Weiß ich auch nicht :fresse:

Schön das man sich mittlerweile online auch die Blitzerfotos anzeigen lassen kann, der smart macht sich wirklich eine gute Figur. Nur die Fotoqualität könnte für 30€ besser sein. :fresse:

Der neue ID. Tiguan gefällt mir bis auf diese bucklige Stelle an der A-Säule ganz gut. Ich finde es aber schade, dass es nur ein 58-kWh-LFP-Akku geworden ist.

Sobald ich etwas von VW sehe, höre ich diese Stimme im Kopf: „Stand der Technik“ – egal, wie absurd der Mangel auch sein mag. 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh