• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Mit locker 20 bis 40% höheren Preisen als man "privat" zahlen würde... Läuft über die Firma

Mal Spaßhalber die Preise mit der dkv Karte gecheckt.
0,86€/kwh dkv Preis vs 0,56€/kwh EnBW Preis ohne Abo.

Abo m 0,46€
Abo l 0,39€.

Dkv lässt sich ganz schön übers Ohr hauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezeichne mich selbst gerne als A Loch, aber selbst ich mache so einen Mist nicht.

Ein bisschen an Manieren sollte man sich schon bewahren.
Da stimme ich dir zu
Ich habe die Autos damals am anderen des Parkplatzes auf Zwei Parkplätze gestellt wo eh alles frei war.

Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass hier noch "viele" ohne Versicherungsschutz unterwegs sind.
Wusste ich tatsächlich nicht aber wenn ich nicht-EU Fahrzeuge sehe, halte ich immer freiwillig ganz viel Abstand :fresse:

zu faul zum doppelt schreiben..

Gnabend zusammen,

nun habe auch ich mal eine längere Urlaubsfahrt mit meinem Model Y hinter mir und ich muss sagen, selbst die staureiche Hinfahrt hat mich nicht so geschlaucht wie wenn ich mit dem alten Auto gefahren wäre.
Insgesamt war es sehr angenehm und unkompliziert.
Der Stauraum, wenn man clever Packt, ist auch super. 3 Personen für 10 Tage Ferienwohnung mit Bollerwagen und bissl Verpflegung hat gut reingepasst. :bigok:

Wetter war meist Sonnig bei 20-25 Grad, an der Nordsee sind entsprechend keine großen Steigungen drin, genauso kann man ja dort auf Landstraßen auch nicht all zu schnell fahren, meist ja nur um die 70.
Ich habe es dann auch geschafft 280km mit einem 16kWh Schnitt zu fahren, ab Steckdose. Dass ist echt beeindruckend, finde ich.

Strecke: 1192km
Bruttoverbrauch: 204,5 kWh
Nettoverbrauch: 186,3
Nebenverbrauch: 18,2 kWh = 9,2% (Wird wohl Klima sein :))
Geladen hab ich so für 85€ rum.

Reifen habe ich gerade drauf: Hankook Ventus S1 Evo 3 Ev T2 Soundabsorber 255/45 R19 104W
Luftdruck war bei 3,1-3,2 Bar je nach Temperatur.

IMG_6420.jpeg

Grad mit 5% Akku hier angekommen 🤗
IMG_8319.jpeg

PS: Sparsam? Pfff… wobei geht eigentlich gut. 😉

IMG_8317.jpeg

Jetzt bin ich aber hin und her gerissen. Schickes Auto wäre Daumen hoch, aber dieses "Efficiency" ist Daumen runter. :cry:

Ist der Motor eigentlich so ineffizient oder woran liegts? Bei unserer rollenden Mini-Schrankwand ist es ja der unter anderem der schlechte cw-Wert.

Kann den halt nicht langsam fahren. 😅

Grad mit 3 km Rest beim nächsten TEAG an gekommen. Und gelernt, auch mit 7 km Reichweite geht er noch locker über 200. keine Schildkröte oder sowas. :)

Zuletzt bearbeitet:
98 km/h Durchschnitt ist jetzt aber nicht (eben im Durchschnitt) nicht so schnell.
Ich hab auch meist 90-110 km/h Durchschnitt nach meinem AB/Landstraße/Stadt Mix, fahre auf der AB auch mal schneller, meist aber nur ~ 130-140.

Daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
zu faul zum doppelt schreiben..
Tripleclick into CTRL+C into CTRL+V. Selber tippen, also wirklich...

;)

Da is dat Ding... Bin mal gespannt. Is ein riesen Schiff

Anhänge

• IMG_20260807_141559.jpg
    IMG_20260807_141559.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 51
Früher konnte ich (fast) jede Automarke und Modell innerhalb von Sekunden einordnen/erkennen. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. 😌

Da is dat Ding... Bin mal gespannt. Is ein riesen Schiff
Wann ist Einzug?

Das Teil kommt auf den Bildern schon riesig rüber. Ist in echt vermutlich noch eine Ecke imposanter.

€dit: Das wichtigste vergessen.
Allzeit gute Fahrt.

Ist so gar nicht meines. Muss es aber auch nicht.

Gute Fahrt und wenig Bugs wünsche ich!

Mein Eindruck bei Xpeng ist, dass die sich wirklich reinhängen und Mühe geben, die Europäischen Kunden zufriedenzustellen. Ob man da Lust drauf hat dabei zu sein während die Autos hier reifen, muss jeder selber wissen. Hat man ja bei Tesla nicht anders gemacht.

Andere Marken, auch Deutsche/Europäische, versagen da ja eher auf ganzer Linie was das betrifft.

Ich find den hawt!

Wie viel kostet der aktuell in der Versicherung mit Vollkasko? 🤔

interessante Frage.
finde zum x9 keine HSN/TSN.
Wenn ich aber den G9 her nehme würde mich dieser bei der huk24 in classic select 500/150 ca. 1200€ kosten.
bei SF31

war das nicht das Auto von einem Freund oder Kollegen?

trotzdem interessant zu hören, wie das bei so Exoten läuft :d

übrigens mal grad die Chance genutzt und mein Model 3 bei der Allianz gerechnet.

Aktuell zahle ich bei der HUK ohne Werkstattbindung mit KaskoPlus (Neuwertentschädigung für 36 Monate) insgesamt ~730€ /Jahr.

bei der Allianz kostet mich der gleiche Umfang... TADA!

Allianz.jpg

Bist deppert oida :d :stupid: :fresse2:

HAHAHA

Grad mal den G9 Long Range RWD mit den gleichen Daten gerechnet...

Allianz2.jpg

Da hauts ja alle Frösch ausm Weiher :d

Fällt der X9 nicht schon unter Wohnmobil ? :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh