• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei -1% bin ich auch zum schwitzen gekommen :d Und das, obwohl es in der Kabine richtig kalt wurde, da es im Winter war und wir die letzten Kilometer sicherheitshalber die Heizung deutlich zurückgefahren sind.

Nachdem mich die originalen Fußmatten im Model 3 regelmäßig zur Weißglut gebracht haben, weil sie keinerlei Stabilität haben und sich die am Fahrersitz oft nicht sauber gelegen ist, wie sie sollte, hab ich mir jetzt Ersatz von Kovvar besorgt, die teure Premium-Variante, erster Eindruck ist sehr gut. Hätte die 70€ schon deutlich früher investieren sollen.

@Srider
5% Kühlen + 4% Wächter +4% Rest sind aber keine 25% Reichweite:sneaky:
Meine Frau wurde schon unruhig als uns im Navi zwischenzeitlich 3% Zielstand angezeigt wurde :LOL:
Ja, nehmen wir besser 15%, mit dem Puffer. Alles über 0% ist eh verschwendete Energie :p
Dafür sind Tessie oder sonstige Trecker wirklich spannend, genaue Akkukapazität Anzeige während der Fahrt in kWh.

Meine Frau guckt da schon gar nicht mehr hin, sie sagt im Zweifel muss ich schieben und sie guckt zu. :d

Ich habe am 14.8 auch eine Probefahrt mit dem Model 3 Standard. Bin sehr gespannt, letze Woche schon bei einem Kollegen mitgefahren und das ist schon nett. Wenn auch recht spärlich innen.

Vor ein paar Tagen bin ich dem Leapmotor B10 zur Probe gefahren. Das war an sich auch echt gut soweit, außer die Anzeige der anderen Fahrzeuge im Verkehr, die sehr geruckelt hat.
Und die Tatsache das es ein SUV ist stört meine Frau und er keine Anhängerkupplung hat.

Deshalb wird nun das Model 3 getestet und dann mal schauen, was meine Frau dazu sagt. :)

Hab jetzt auch bestellt: id.7 pro S Tourer mit Interieur, Exterieur+, Komfort und Wärmepumpe. 7 verfickte Monate Liefderzeit. Ich kotz im Strahl...
Ein Volvo EX 60 P10 Ultra hat das auch.

Der Elroq hatte auch > 7 Monate Lieferzeit,, dann hätten wir noch schön einmal Inspektion und HU/AU machen dürfen (vermutlich sogar noch die Bremse vorne)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh