• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wiederhole mich da, aber mit dem mehr an Einnahmen für Benzin/Diesel etc. an Steuern eine saubere Förderung auf die Beine stellen, damit wir von dem fossilen Gedöns wegkommen.
Mit der aktuellen Regierung aber undenkbar.

Deswegen lade ich bei Teac so oft es geht immer nur AdHoc. ich will deren Auswertung pushen, dass ad hoc gut funktioniert und genutzt wird.
Das wirkt hoffentlich in den Zahlen.

Wo auch immer, gerne ad hoc, wenn der Preis ok ist ...

Mache ich jetzt beim AC Lade auch so im Alltag, Stadtwerke haben da den gleichen Preis, auch ohne Ladekarte.
34 ct/kWh 8:00-21:00
29 ct/kWh 21:00-8:00

ad-hoc über QR Code an der Säule

gibt es irgendwo eine Seite welche Ladekarte( n ) sich für welche Region am besten eignen?

Ladefuchs App, musst halt die Anbieter auswählen.

55 Cent AC haben meine SW auch ad hoc, mittlerweile sogar mit Blockierungsgebühren.

Meine Stadtwerke haben über ChargePoint verwalten lassen.

Die Spinner haben ja jetzt alle Privatkundentarife sein lassen. Wollen nur noch Industriekunden.

Wir reagieren die SW? Jeder Kunde bei den SW kann sich jetzt als Industriekunde eintragen lassen. Mit seinen Kundendaten. 🫠
Ich da angerufen wie man das als Normalo machen soll. (Adhoc??? Ist nicht, weil noch teurer..)
Hab denen gesagt, dass mein Account dort jetzt gesperrt ist. Haben die mit allen Privatkonten so gemacht. Schicken die mir ne ellenlange Anleitung, wie man sich als Nicht-SW-Kunde dort anmelden kann.

Also bei manchen fasst sich nur an den Kopf. Wahrscheinlich werden die jetzt irgendwann ihr Angebot zurück fahren.
Weil „gibt ja offensichtlich kein Interesse“…

Dabei wäre es mit EINEM Adhoc-Tarif so einfach.
Die sind eh nicht außerhalb der Stadt aktiv…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh