[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hoffe der Rest im VAG-Konzern zieht da mal nach.

Die 1% gehen doch immer nach Liste, das ist so festgelegt, egal wie viel wirklich dafür gezahlt wurde.
Genau deswegen sind die UVPs auch so hoch, bei über 80% Gewerbequote bei den deutschen Herstellern.
Den paar Privatkäufern kann man dann ruhig 10-20% Rabatt geben, bis auf wenige Ausnahmen.

IMG_5213.jpeg

IMG_5214.jpeg

IMG_5215.jpeg

Neue Klasse i3 Touring

MG bietet doch knappe 30% auf den Listenpreis, da bezahlt doch niemand den Listenpreis
Mir wurde vor 3 Jahren, zur Hochzeot von Prämien und vor den Zöllen auf CN Autos damals noch knallhart gesagt, dass da keine Möglichkeit besteht, weil der Händler nur Vermittler zur digitalen Plattform ist und die preise dort fix sind.

nun ja, das Opel Autohaus was auch MG und Rover mit betreut war auch sonst nie der Händler und die Werkstatt, die mut guter Leistung und gutem Service geglänzt haben.

Es kamnn sich aber auch was geändert haben.

Meines Wissens war MG immer nur mit diesem Vertriebsmodell unterwegs, ich kenne da gar nichts anderes.

Aber seit dem i3 habe ich mich auch nie wieder dort wegen eines MG4 informiert.

Die 1% gehen doch immer nach Liste, das ist so festgelegt, egal wie viel wirklich dafür gezahlt wurde.
Das mein ich ja ;) Dann bekommst du als privater 10-20% auf den Listenpreis und dann steht Chinesisch/Stellantis daneben und ist im Zweifel ohne Rabatt immer noch drunter.

Der Kombi dürfte ein Grund sein, warum MG und Opel im Kompaktwagenbereich E-Autos verkaufen.

Wenn der Opel noch auf Höhe der Zeit mit Akku und Ladeleistung wäre, wäre das sicher ein Verkaufsschlager.

Ich mag auch keine SUVs, einfach ne komplett nutzlose Form. Aber bleibt inzwischen ja eh nix anderes mehr übrig als die zu kaufen.

Na ich. Ich mag keine SUV (hatte ich schon, nicht meins) und in eine Limo kriegst halt nix rein.

Aber wie oft benötigt man wirklich und jetzt mal hart realistisch betrachtet einen Kombi und dessen Platz? 1x im Jahr beim Ikea Großeinkauf?

Habe mehrere Bekannte mit Kombi, aber so wirklich oft benötigen sie den Platz nicht, teils vergehen zig Jahre bis der Platz dann an Tag X endlich mal wieder benötigt wird… fand ich schon immer unsinnig.
Ich sehe das bei SUV‘s noch viel öfter, auch dort benötigt eigentlich niemand den Platz ansatzweise dauerhaft, sondern extrem sporadisch.

Einzige Ausnahme sehe ich noch wenn man tatsächlich mehrere Kinder hat, aber in Deutschland wird auch das immer weniger und weniger und die Autos werden trotzdem immer größer, weil?
Nehmen spontane Möbeleinkäufe etwa immer mehr zu? 🤔

Ich behaupte mal frech:
Die meisten würden easy mit einer Limousine auskommen und wenn der Platz an Tag X doch mal gebraucht wird 1x im Jahr zum Möbelkauf?
Ab zum Baumarkt und einen Transporter mieten. (Ist erstaunlich günstig und extrem unkompliziert)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie oft benötigt man wirklich und jetzt mal hart realistisch betrachtet einfl Kombi und dessen Platz? 1x im Jahr beim Ikea Großeinkauf?
Für nen Einkauf brauch ich das fast nie, aber halt für die 5-6x im Jahr wo wir länger verreisen. Würde aber auch vermuten, dass die meisten das brauchen. Genauswenig wie die ach so wichtige Reichweite von ihrem Verbrennerfahrzeug wenn man eh nie in den Urlaub fährt.

Aber wie oft benötigt man wirklich und jetzt mal hart realistisch betrachtet einfl Kombi und dessen Platz? 1x im Jahr beim Ikea Großeinkauf?
Und für das eine Mal kann man sich dann auch nen Anhänger leihen/mieten.

Ich hab den Octavia auch nur als Kombi, weils den variablen Ladeboden nur im Kombi gab. Ohne den hat man ne Stufe bei dr Rückbank, was ganz schlecht ist, wenn man auf ner Open Air auch mal im Auto schläft.
Den Enyaq möchte ich aber als Coupe haben.

Der Enyaq Coupé sieht aber auch gut aus (für ein SUV)! ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch! :)

Ich bin da auch immer völlig verwirrt - bei meinem letzten Kauf (Wo es der Leon Kombi wurde) haben so viele gesagt das wirst du mit einem Kleinkind bereuen. Du brauchst ein größeres Auto. Ich weiß bis heute nicht so recht warum ich den Kombi spazieren fahre, der normale hätte dicke gereicht.

Von daher sehe ich es wie ssj3rd - die Autogröße wo viele mit rumfahren wird zu 90% nicht benötigt, aber man will halt doch auch einen dicken SUV fahren.

Hoffe wirklich für meinen anstehenden kauf tauchen noch ein paar nicht so Riesenteile auf mit Reichweite und Spaßfaktor.

Aber wie oft benötigt man wirklich und jetzt mal hart realistisch betrachtet einen Kombi und dessen Platz? 1x im Jahr beim Ikea Großeinkauf?
Hundebesitzer, z.B.
Ansonsten ist ein Kombi - sofern richtig ausgeführt - für mich auch einfach die schönste Karosserieform. Ich würde immer einen Kombi vor allem anderen bevorzugen, wenns das gibt. Einfach weils besser aussieht.

Echt? Hm, Geschmäcker sind wohl tatsächlich (extrem) verschieden.

Für mich ist ein Kombi die hässlichste Karosserieform überhaupt… außer den voll getunten RS6 Kombi meines Schwagers, der geht gerade noch so 🥳

Aber diese Škoda 0815 Kombi Schlitten (und davon gibt es ja am meisten auf den Straßen) sollen hübsch sein? Ich weiß ja nicht…

mind. 1 x im Monat lad ich was ein, was ich niemals in eine Limo reinbringen würden und bei Ikea war ich seit 7 Jahren nicht mehr.

Hab sogar schon öfters drüber nachgedacht vom A4 auf A6 zu upgraden, weil der Kofferraum um paar cm zu klein war.

[edit]
so gehts mir mit Limo, noch nie eine Limo gesehen die ich nicht absolut hässlich finde.

Die meisten modernen Kombis sind nicht schön, das stimmt. Das trifft aber eigentlich auf fast alle Autos zu.
Der letzte wirklich schöne Kombi, mit der schönste überhaupt ist imo der Volvo V60

1784186080140.jpeg

Den als Elektro... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh