[Sammelthread] Elektroautos

Bei BMW wird der i4 mit Fließheck wegen mangelnder Nachfrage, abseits von DE/ ein wenig EU, eingestellt und durch den i3 ersetzt.
Ich würde eher behaupten das ist der normale Zyklus, die G2x Plattform ist halt mittlerweile auch über 6 Jahre alt, das die irgendwann abgelöst wird ist doch klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher behaupten das ist der normale Zyklus, die G2x Plattform ist halt mittlerweile auch über 6 Jahre alt, das die irgendwann abgelöst wird ist doch klar.
Natürlich ist der Wagen bzw. die gemischte Plattform inzwischen auch sehr alt, aber die Verkaufszahlen sind da eindeutig.
Hätte BMW einfach schon damals eine echte E-Plattform für den i4 gebracht, wäre er deutlich erfolgreicher gewesen. In meiner Auswahl war er lange auf Platz 1.

etwa der Kombi-Klaus?
I'm in this picture and I don't like it.

Kann doch nicht sein, dass außer den Deutschen und den Schweden niemand den Kombi versteht?! Beste Karosserieform überhaupt. Fahrverhalten komfortabel bis sportlich wie eine Limousine, niedriger Verbrauch durch gute Aerodynamik (im Vgl. zum SUV), großer Laderaum mit gut nutzbarer Öffnung, Dachreling für Equipment, optisch ansprechend (besser als die meisten Limos jedenfalls).

Häh? Wo sind meine Kombis geblieben?

Natürlich ist der Wagen bzw. die gemischte Plattform inzwischen auch sehr alt, aber die Verkaufszahlen sind da eindeutig.
Hätte BMW einfach schon damals eine echte E-Plattform für den i4 gebracht, wäre er deutlich erfolgreicher gewesen. In meiner Auswahl war er lange auf Platz 1.
Ja da stimme ich dir zu, aber den Zug bzgl. der reinen E-Plattform haben ja sämtliche deutsche Hersteller verpennt und eben das beste draus gemacht was noch möglich war.

Aber die Verkaufszahlen des i4 sind trotzdem gut bzw sehr gut von dem was ich so lese, die Einstellung hat mMn nicht viel mit den Verkaufszahlen zu tun sondern einfach weil jetzt eine überlegenere Technik kommt und für die Produktion dessen halt Platz / Kapazitäten geschaffen werden. Ich denke es wird auch nicht lange dauern da werden wir nen i4 neue Klasse zu sehen bekommen.

Häh? Wo sind meine Kombis geblieben?
IMG_5230.jpeg

Es ist das Problem mit der meistens enormen Länger der Kombis, die zudem inzwischen auch nur noch geringfügig flacher als SUV‘s sind, und trotzdem beim reinen Stauraum oder Platzangebot gegen Crossover-SUVs verlieren.
Ich denke es wird auch nicht lange dauern da werden wir nen i4 neue Klasse zu sehen bekommen.
Wohl Mitte/ Ende 2028, allerdings als Zweitürer und evtl. Cabrio.

Gibt es eigentlich einen guten Grund warum es bisher immer noch so verdammt wenige E Cabrios gibt? 🤔

Vermutlich, weil die Verbrenner Cabrios einfach so reißenden Absatz finden, dass es sich als BEV einfach nicht lohnt es zu versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh