[Sammelthread] Elektroautos

Uhmm Tesla meinte bisher Lieferung Ende August bis Ende September. Seit heute Abend steht in der App nächste Woche. Habe aber noch keine E-Mail, keine VIN, keine Zahlungsaufforderung... . Ist auch nicht so das ich nächste Woche mir mal nen Tag frei nehmen kann um das Auto 300km entfernt zu holen. Hoffe mal stark auf einen Bug.
Naja ohne VIN wirst du auch keine Papiere erhalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. Hab mal kurz im TFF Forum einen Thread zur Auslieferung überflogen, da überschlägt sich gerade alles :fresse: Vermute mal da ist irgendwas im System falsch gelaufen.

Hat Kia den EV4 GT mit nicht mal 300 PS ausgestattet. Hätte mir da mehr erhofft, auch um mehr Abstand zum normalen Modell zu schaffen. Top Speed weiterhin 170 km/h, immerhin AWD. Alles etwas mau.

Der EV3 und EV5 sind ja auch so schwachbrüstig. Beim EV5 von 0-100 in 6,2 Sekunden für ein GT-Modell, harte Kost :fresse:

Interessieren iwelche 0-100 Zeiten wirklich? Ernstgemeinte Frage ^^

Für mich ist diese Zahl auch wichtig, vor allem für die 2x im Jahr wo ich nen LKW im Wald überholen muss 😅

Also mich interessiert schon, ob da 12 oder 5 Sekunden stehen. Aber das sieht vielleicht jeder anders.

Mal schnell auf der Bundesstraße überholen oder entspannt auf die AB auffahren ist für mich wichtig, die Situationen habe ich mehrmals die Woche.

Interessieren iwelche 0-100 Zeiten wirklich? Ernstgemeinte Frage ^^
Tatsächlich ja, allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ob es 3,2 Sekunden oder 4,4 sind, ist nicht soo entscheidend. Es sollte nur auch ohne einen künstlichen Launch Modus gegeben sein.
100-200 ist aber ohnehin aussagekräftiger, also wenn das Auto so viel heutzutage überhaupt fahren darf.

Bist du zufrieden mit dem i5? Finde den echt interessant.
Bin erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber der Ersteindruck ist schon richtig gut. Funktioniert alles tadellos, Fahrkomfort extrem gut, liegt sagenhaft auf der Straße. Alles so wie es aber auch sein sollte jenseits der >90k € BLP.

Du lässt keine Chance verstreichen, oder? Sollten wir auch langsam mal nen Counter für einführen, für so nen lächerlichen Quatsch.

reichen da nicht 135KW?
Wenn du vorher nen 60 PS Polo gefahren bist, vermutlich schon.

Wie gesagt, mir ging es um die sehr schmale Abgrenzung von Kia vom GT zum nicht-GT Modell und 0,6s von 0-100 sind mir da zu wenig.
Ich gucke schon, dass der neue Wagen mindestens genauso zügig ist, wie mein jetziger.

Und beim Brabus drauf latschen macht nicht nur Spaß, man ist auch schnell an Oma und Opa im Golf Plus vorbei.

Hab in jedem Auto mit so einem Antrieb das gleiche Grinsen im Gesicht. Unabhängig von der Marke 👍
Das hört sich schon besser an und ist dann auch nachvollziehbar.
Ich kenne das ja nur aus dem #3 Brabus. ;) Hatte mir aber nicht genug Reichweite.

Er fährt nun mal derzeit ein Model Y, weswegen sollte er es also nicht erwähnen dürfen???

Zudem gibt und gab es vor allem bis vor kurzem keine vergleichbaren Elektroautos in der Größe und Preisklasse mit der Leistung.

Aber für das langsame und teilweise definitiv Verkehrsbehindernde fahren gibt es ja zum Glück Mercedes…:shot:

Ich fahre seit mehr als 1,5 Jahre einen iD.7 mit 286PS und 545nm. Offiziell schafft er die 100 in ca. 6,5 Sekunden. Das ist ein sehr guter Wert für ein 2.2 Tonnen Fahrzeug mit "nur" 286PS.

Dennoch wünsche ich mir manchmal etwas mehr "Bums". Ab 120 km/h merkt man einfach wie schwer er ist.
Doch das ist tatsächlich Jammern auf sehr hohen Niveau.
Er ist immer noch massiv spritziger als 90% der Fahrzeuge auf der Straße. E-Auto fahren macht mir einfach mehr Spaß als ein Verbrenner.

eAutos versauen einen sowieso auf Dauer, da kommt kein Verbrenner mehr ran.

Beispiel:
Ich hatte den E46 2,2L also nen 320i mit dem schönen M54 Motörchen, 125KW, 170PS, robust, nicht sparsam, aber Drehzahlband für Schaltfaule, tollen Sound, alles gut.
Ich habe immer noch für Spass und Wochenende das 330Ci Cabrio, 230PS/177 KW, zwar 1,7 to.
Nun gut, fetter M54B30, also 6 Zylinder, 3,0L, Drehzahlband bis zum Abwinken, Sound mega gut, ruhig, nicht zum Protzen, aber super angenehm zum cruisen, fühlt sich sehr souverän an.

Der i3 hat gleiche Angaben wie die Limo, ebenfalls 125kW, also 170PS, aber die liegen halt sofort an. Dazu kommt das geringe Gewicht des i3 und der kleinere Radstand.

Was soll ich sagen, das Cabrio fühlt sich nun träge und lahm gegen den i3 an, sprintstärker, agiler, leistungsstärker.

Auf der Landstrasse habe ich mit jedem Fahrzeug souverän nen LKW (ja die dürfen da nur 60) überholen können.
Die vielen PS braucht man nur, wenn man mehr als 2000kg unterm Hintern hat, damit überhaupt noch das Gefühl einer sportlichen Beschleunigung vorhanden ist.
Klar ist ein 250kW+ resp. 550Nm+ KFZ nett, aber zwischen BMW i3 und i3s liegen auch nur 10KW Leistung.
Bei 120km/h merkt man fast jedem Auto an, wie schwer es ist, weil das eben Physik ist. 0-100 drückt einen in den Sitz, aber 100-150 musst du das erst mal schaffen.
Da wirken ganz andere Kräfte schon auf den Wagen, um 100 km/h zu halten.

Er ist immer noch massiv spritziger als 90% der Fahrzeuge auf der Straße.
genau so ist es. Der Mensch ist ein übles Gewohnheitstier.
Jeder sollte sich nochmal in den Verbrenner setzen, den er mal hatte und dann die neue Perspektive erfahren. Es ist erstaunlich ernüchternd.
Man kommt sich oft vor, wie von der E-Lok zurück auf die Dampflok, sowohl was Wartung und Fahren, als auch die Leistung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer leider geil wenn ich mit meinen M3 Performance (513PS) unterwegs bin und drauf drücke, ist wie in der Achterbahn das Gefühl.

Seitdem fahre ich auch wieder liebend gerne Landstraße und überholen macht einfach richtig richtig Laune. 🤩

(Hatte schon vergessen wie sehr Auto fahren Spaß machen kann wenn man ordentlich Leistung unter dem Hintern hat)

Kann das Teil echt empfehlen. Selbst bei stärkstem Regen kein Tropfen "drin"

Anhänge

• IMG20260714181104.jpg
    IMG20260714181104.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 48
Aber wieso? Wofür?

Da steht sonst das Wasser drin. Und Schnee/ Eis hält auch

Probefahrt mit R5 gemacht.
Nettes Auto aber mir zu Eng (nein ist kein dehnbarer Begriff).
Ab ca. 80kmh Luftgeräusch an der Fahrertür.
Und noch ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung die nicht so ganz passen.

also weitersuchen.

Mini? Da darf man nur nicht blinken, aber als BMW Untermarke braucht man das auch gar nicht.

Ich kenne das ja nur aus dem #3 Brabus. ;) Hatte mir aber nicht genug Reichweite.
Ist der China Bomber nun besser? Sollen wir E Autos anonymisieren? Also bitte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fahre seit mehr als 1,5 Jahre einen iD.7 mit 286PS und 545nm. Offiziell schafft er die 100 in ca. 6,5 Sekunden. Das ist ein sehr guter Wert für ein 2.2 Tonnen Fahrzeug mit "nur" 286PS.

Dennoch wünsche ich mir manchmal etwas mehr "Bums". Ab 120 km/h merkt man einfach wie schwer er ist.
Er ist immer noch massiv spritziger als 90% der Fahrzeuge auf der Straße. E-Auto fahren macht mir einfach mehr Spaß als ein Verbrenner.
Finde den ja auch etwas träge 😬 man wird halt versaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh