[Sammelthread] Elektroautos

Meine THG-Quote über Check24 (315€) liegt seit 16.02. beim Amt und bis jetzt still ruht der seh.
Auszahlung theoretisch auch dieses Monat…
Irgendwie ist dass alles ziemlich komisch…

Habe mir auf mein MY jetzt ja Sommerreifen aufgezogen, die ich im Januar zum Fahrzeug bekommen hatte, die waren Neu.. Aufkleberreste waren noch imm Profil.
Ist echt ein Unterschied im Verbrauch.

GJR 22,08 kWh/100km (6700km Feb-Jun)
SR 20,59 kWh/100km (1200km ab Jun)

Bin Gespannt wo sich dass einpendelt über die Zeit.
In der Nähe der neuen Arbeit ist ein seeehr günstiger SuC, wurde letztens auf 22 Cent gesengt und in der Arbeit muss ich grad nur noch ein Wisch ausfüllen und dann kann ich kostenfrei laden.
„Leider“ nur 2 Plätze da, aber dass ist schon ordentlich Gejammer wenns is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GJR 22,08 kWh/100km (6700km Feb-Jun)
SR 20,59 kWh/100km (1200km ab Jun)
Vermutlich liegt das aber nicht an GJR und SR sondern an den speziellen Eigenschaften der Reifen selbst. DU kannst das auch andersherum haben, je nach Rollwiederstand.
Theoretisch ist ein GJR ein sommergeigneter WR, aber es gibt auch SJ mit schlechterem Rollwiderstand als gute GJR.

Am Mittwoch hab ich jetzt Werkstatttermin mit dem A6 für Softwareupdate, Nachmittag kann ich ihn wieder abholen, kostenlos. Hoffe die Klima lässt sich dann per App auch wieder starten

Naja hab am Telefon erstmal vorsichtig gefragt ob es wirklich kostenlos ist, war mir da nicht so sicher :fresse2: Aber angeblich ist da auch wegen Sicherheitsfeatures was hinterlegt, frag mich nur warum ich dann selber anrufen muss und ich nicht kontaktiert werde.

Ob es eine gute Idee war, wird sich noch herausstellen, frage dann direkt nach einem Leihwagen falls was schief läuft, am Freitag geht’s eigentlich schon nach Italien :bigok:

Das frag ich dann auch nochmal, aber kann sein dass dafür die neue hardwareversion notwendig ist, die wir natürlich nicht haben.
Bei uns gibts auch noch keine Ladeanbieter in der Routenplanung…

Zum A6 gab es doch auch ein Video von dem Schweizer Youtube mit kompletten Rant wegen der Karre. Habs mir angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Die Over-the-Autohaus Updates waren auch ein Thema.
Vor allem reden wir nicht von einem Dacia Preisbereich.

Video gefunden.

Ja sein Video hab ich auch gesehen, das hat mich echt zweifeln lassen.

Es ging um das Auto... Natürlich darf der Anhänger bei Klasse B gebremst sein. Aber dann ist bei zgg 3,5t Schluss (da ist zb ein octavia nx mit einem 1,5t Anhänger schon nicht mehr Klasse B konform).
Du musst schon den Kontext betrachten und nicht einfach das in die Ki kopieren...

Diese Aussage ist falsch. Wie zuvor schon richtig gestellt. Du darfst ohne Probleme mit einem Führerschein Klasse B ein Zugfahrzeug mit 3,5t zGG in Kombination mit einem gebremsten 750kg Anhänger fahren.
Die Ausstattung gebremst / ungebremst ist irrelevant. Es kommt nur auf das Gewicht an. Führerscheintechnisch darf man einen 750kg Anhänger (egal ob gebremst oder ungebremst) quasi "immer" anhängen.

Nach 25 Jahren Verbrenner habe ich gestern meinen neuen Dienstwagen abgeholt.

Hatte vorher den aktuellen Superb, da weiß ich momentan an der ein oder anderen Stelle nicht welcher jetzt da Skoda und welcher BMW ist :rolleyes2:

Bist du zufrieden mit dem i5? Finde den echt interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh