HerrAbisZ
Enthusiast
Noch nicht - erst wenn so ziemlich alles auf E-Antrieb umgestellt ist. Und die VRIL Technologie nicht vergessenein Fahrrad ist gesünder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch nicht - erst wenn so ziemlich alles auf E-Antrieb umgestellt ist. Und die VRIL Technologie nicht vergessenein Fahrrad ist gesünder.
Eine „0“ zu viel15000 kW
Man braucht keine Angst haben. Wer fragt zeigt InteresseIch habe Angst zu fragen, aber: VRIL?
LoL Dir ist schon klar dass die aktuellen Preise so gar nichts mit einem normalen Phasing Out einer Technologie zu tun haben?Keine Frage, da bin ich voll bei Dir. Am Ende war und ist mir auch egal, wer was fährt.
Ich kann und werde niemanden überzeugen.
Aktuell jammern mir nur zu viele Leute über die Sprittpreise, so wie damals Viele gejammert haben, dass die Hufschiede so teuer geworden wären, weil es ja nur noch einen pro Ort gibt.
Kann ja fast jeder für sich selbst entscheiden, viel er fährt und mit welchem KFZ. Genügend Anreize gibt es ja nun.

Die fehlende Mineralölsteuer wird man sich garantiert an anderer Stelle wiederholen, aber beim Sprit zu bleiben wird sicher auch nicht günstiger für uns. Gerade für Eigenheimbesitzer wie dich wenn man ne PV draufbauen kann wird es um einiges günstiger. Für Leute wie mich die beim Ladekartell laden dürfen wird es langfristig wahrscheinlich kaum was bringen.Und ersetze alle vorhandenen Verbrenner durch E Autos und Du hast da auf die Energie auch ganz andere Preise so wie Steuern drauf.

Naja, auch wenn sie sich Mühe geben, aber ich kann die Karre halt selbst laden, mit Solar.
Klar, Gaskatie macht es für die Mehrheit schwer, aber ganz verhindern wird sie es nicht für alle. Und wenn der Strom dank Gas teurer wird, dann lohnt sich die eigene Solaranlage umso mehr.
Ich befuerchte dass sich Berlin so einige Stunts einfallen lassen wird wenn die 30mrd. An Steuereinnahmen aus konventionellen Kraftstoffen wegfallen werden ^^
na, wer merkt etwas?Desweiteren könnten wir ein Großteil der ~80 Milliarden Euro pro Jahr einsparen die wir (DE) aktuell jedes Jahr für Fossile Energieträger importe ausgeben.
Sieh es mal so:Du musst das vielleicht aus einer anderen, meiner Perspektive sehen. Ich habe beruflich viel mit Technik zu tun und weiß von daher das solche Leistungsdaten auch ihren Preis haben. Ich Frage mich z.B. wie lange halten es die Akkus durch wenn du den immer wieder mit 15000 kW Ladeleistung von 10 % auf 100% lädst. Denn das ist eine sehr extreme Belastung. Auch die Beschleunigung ist unintressant ein Plaid oder Taycan GT mit weniger Leistung sind kaum langsamer.
Ich schulde noch Fotos!PS:
Heute die Tür zur neuen E-Mobilität aufgestoßen und nen gebrauchtes Lastenrad gekauft.
Bin gespannt, wenn ich es mit dem BMW-i3 am Samstag abhole.
Wird ne lustige Kombo auf jeden Fall.
das ist doch Quatsch Zu versteuerndes Einkommen ist die Maßgabe und nicht das Brutto.

max 80.000€ zu versteuerndes Jahreseinkommen, d.h. man wird so alleine / gemeinsam ca max 120.000-130.000€ Brutto haben im Haushalt, je nach Steuerklasse und Abzügen.Aber dennoch wenn man ein 2-Personenhaushalt führt ohne Kinder ist das schon fast unmöglich die Prämie zu bekommen (mit gut bezahlten Jobs natürlich).

Die Prämie ist ja nicht pauschal für E Autos sondern für geringe (und mittlere) Einkommen, zumindest bei einer Person im Haushalt.So sehe ich es ja auch. Dennoch finde ich es schade, dass alle Angebote mit der Prämie gerechnet werden und es nun auch viele gibt, die sie halt nicht bekommen.
). Was top im Smart klappt, Fahreinstellungen aktivieren (inkl. Deaktivierung des akustischen Geschwindigkeitswarner). Des Weiteren wurde berichtet wie gut das Fahrwerk ist ("die eine Kurve die man sonst mit 80 nehmen konnte, weil man sonst fast rausflog ... 90 easy").
.