Wenn man die Deutschen Medien so hört, kommt oft nur wie schlecht Tesla in den Zulassungszahlen abschneidet, "Erdrutsch" in die Versenkung etc. pp.
Deutsche Medien befassen sich mit den deutschen Zulassungszahlen.
Viele leben hat in der deutschen oder zumindest in der europäischen Bubble, anstatt das Ganze weltweit zu sehen.
Hinzu kommen natürlich viele Fahrzeuge , die nur auf dem Europäischen Markt angeboten werden.
Schon vor vielen Jahren haben einige sehr bedachte Menschen gewarnt, dass Deutschland beim Auto schon lange nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Einige Fahrzeughersteller haben das erkannt und ihr Design angepasst. Wir findes das hässlich, aber die großen Absatzmärkte haben das gekauft.
Audi Single Frame Front, BMW Nasenbären und übergroße Nieren (von mir gerne doppelte Wartungsklappe genannt) usw.
Verstehe immer noch nicht wieso Tesla kein Fahrzeug in der Kompaktklasse anbietet und sich auf diesen Cybercab Schwachsinn konzentriert^^
Tesla hat durch sehr schlaue Mitarbeiter den sicheren Weg gewählt, sich zu etablieren und in die Gewinnzohne zu fahren.
Tesla Roadstar als Sonderfahrzeug zum Anfixen in Kleinserie für eine kleine interessierte Gruppe
Tesla S als Beweis , dass es im Alltag geht mit der Plattform, die auch gewisse Mehrpreise im Neukauf akzeptabel macht
Tesla X, weil die Nachfrage nach einem SUV halt da war, um man damit Geld verdienen konnte.
Tesla 3 und Y als Massenprodukt um in die Gewinnzone zu kommen und richtig Geld zu verdienen.
Tesla wird keinen Tesla 2 bringen, wenn man damit nicht gleiche Marge wie beim 3 oder Y verdienen kann.
Die werden keine breite Modellpalette anbieten, der S ist, wie der Y, schon gestorben.
Es geht ganz klar ums Geld verdienen, um damit andere Projekte/Ideen quer zu finanzieren.
Siehe SpaceX, was jetzt alles in den Händen Musk vereint, nur ohne die "Fehler", die er bei Tesla gemacht hat.
Dort wird alles unter SpaceX vereint, um das quer zu finanzieren, wo der Boss langfristig die Zukunft drin sieht.
Die Gewinne kommunizieren, die Verluste verschleiern und verrechnen.
Tesla wird sich immer auf das konzentrieren, womit sich Geld verdienen lässt.
Tesla wird nicht jede Modellnische besetzen oder Modelle herausbringen, die keine Chance auf Gewinne bieten.
Und ja, die ganz großen Neuerungen werden langsam ausbleiben, Tesla wird kleinere Schritte gehen, solange man die Marktposition damit halten kann.
Man wird träger, weil größer. Evolution statt Revolution kostet weniger Investment und steigert die Gewinne.
nur meine Meinung, aber das Bild ist eigentlich eindeutig.