[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, geht gut los. Hinten links kommt man nicht raus. App spuckt auch nen Fehler aus. Dann geht's mit 220km halt schon wieder in die Werkstatt

Anhänge

• IMG_20260512_213216.jpg
    IMG_20260512_213216.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 98
Achja, geht gut los. Hinten links kommt man nicht raus. App spuckt auch nen Fehler aus. Dann geht's mit 220km halt schon wieder in die Werkstatt
Dann kannst das je gleich mit den beiden Assistenten klären :d

US industry, lawmakers plead with Trump: Don't open door to Chinese cars at Xi summit

Frei übersetzt: „Detroit fleht Trump an: Unsere Autos sind Scheiße und wir haben keine Innovationen. Geben sie dem amerikanischen Volk keine freie Wahl. Sie werden unseren Schrott sonst nicht mehr kaufen.“

Dazu JP in China

Wir reden aber hier auch von über 250 Milliarden Euro an Subventionen durch den chinesischen Staat.

So sehr ich auch die deutschen Hersteller und ihre Firmenwagen Politik als Privatkäufer verachte, ist das einfach eine völlig andere Dimension. Zudem war und ist das Ziel nur die Zerstörung anderer Länder/ Märkte und nicht das Stärken der eigenen Wirtschaft.

Von daher kann ich die Aussage absolut verstehen und wir Europäer sollten da auch viel stärker gegensteuern.

@Srider Du hast die Dimensionen noch nicht so richtig verstanden. In Deutschland haben wir insgesamt einen Bestand von 40 Millionen PKW. Also alle, inkl. 100 Jahre alte Oldtimer. In China werden aktuell 25 Millionen Autos jedes Jahr neu zugelassen. Bei den Stückzahlen ist es komplett egal was wir hier machen oder wir darüber denken. Sieht man aber auch gut auf dem Messe Video von JP wo die Musik heute spielt.

Die USA können den Protektionismus mit der alten Technik auch nicht ewig aufrecht erhalten.

So Thema Wallbox ist soweit abgesprochen. Passt alles in den aktuellen Schaltschrank und es gibt keine Einwände gegen unsere Wallbox Auswahl. Es wird eine go-e Gemini 11 kW. Hatten auch die Heidelberg Amperfied in der Auswahl, aber die go-e Software läuft nun bei mir seit einem Jahr ohne Ausfall, da will ich hier keine Experimente machen.
Ladekabel hole ich noch von Kleinanzeigen, dazu ein schwarzer Wasserschlauchhalter und das Ding ist fertig :fresse:
Wobei die Halterungen ja auch gar nicht mehr so teuer sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh