• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hägt ein Kabel direkt am go-e charger! Man kann den go-e auch so einstellen, dass es am go-charger nicht entriegelt. Vorteil ist halt, man kann es einfach tauschen, gegen ein längeres, kürzeres, andere Farbe etc.. im beruflichem Umfeld ist dann an der WallBox nicht mal eine jährliche Kabelprüfung notwendig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Top Video wie gewohnt

Wo hast du das eingestellt? Ich finde den Punkt gerade nicht
Habe mein Telefon auf Englisch, bei mir zu finden unter: Settings -> Security -> Cable -> Always locked

Screenshot_20260424_105341_go-e.jpg Screenshot_20260424_105907_go-e.jpg

Müsste geklappt haben, werde ich morgen mal testen. Dann wäre der go-E auch eine Option. Ich kann mich bisher jedenfalls nicht beschweren, tut seinen Dienst bei mir seit fast einem Jahr über die Schukosteckdose.
Ladeverbrauch stimmte mit der Abrechnung ebenso überein.
Einbindung in Home Assistent ist auch easy (bei mir über die Cloud & Sim), bei meiner Mutter müsste das über WLAN klappen.

China ist in dem Bereich einfach meilenweit vorn

Vor allem super interssant ist doch das hier z.B.

Also wie super easy das Handling auch bei den 1000 bis 1500 kW Ladern dann tatsächlich ist - geht mit links während er auch noch filmt

Hehe dachte das wären Kabel so dick wie ein nicht gesprengter Walkopf :d (damit kann ja aktuell jeder was als Vergleich anfangen)

BYD hat schon tausende (~ 5000) solcher 1MW bis 1,5MW Stationen in China.

So, Auto wieder fertig, hole ich aber erst morgen früh. Muss nur demnächst nochmal hin zum Lenkrad-Wechsel, das ist bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh