[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute das erste Mal am supercharger geladen und mir wurde nichts berechnet 🤷‍♂️

In der App steht auch "Gratis Supercharger-Nutzung"

Jetzt frag ich mich natürlich woher das kommt 😂
Bei einigen gebrauchten hatte ich 150km gratis Ladung gesehen auf der Tesla Seite. Das was ich geladen habe sind aber mehr als 150km Reichweite...

Edith:
Hab's in der App gefunden. Kann 3 Monate kostenlos an Superchargern laden 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt den Europa-Roundtrip planen? :bigok:

Einmal Marokko - Nordkapp :bigok:

1775326457051.png

Auch wenn er für die meisten hier nicht in Frage kommt, ich möchte noch mal ein Lucid Gravity Video verlinken. Ich denke mir dabei: Die Amerikaner können es ja doch! Erinnert mich an die abgespaceten Teslas die bei ihrer Vorstellung damals so innovativ und der Zeit voraus waren.

Zu meiner Verteidigung, ich hab selbst so einen verkannten 7-Sitzer Trümmer im Fuhrpark und bin damit schon 100.000km quer durch Europa gefahren.

Mercedes-Benz-Vision_GST_Concept-2002-1600-05.jpg Mercedes-Benz-Vision_GST_Concept-2002-1600-05_2.jpg

Ich denke mir dabei: Die Amerikaner können es ja doch!
Bisher scheinen das nicht viele Menschen zu denken, erneut nur knapp 3000 Autos in Q1 verkauft und der Großteil nach wie vor als „Air“.

Ohne die Milliarden vom Saudi Arabischen Staatsfonds wäre die Firma schon lange Pleite und ist es möglicherweise auch trotzdem bald.

Ich sage es ja immer wieder, Software ist heutzutage mit Abstand am wichtigsten und da hat Lucid extrem schlecht bisher abgeliefert. Fahrtechnisch aber wohl hervorragend und auch die Ladeleistung inkl. Effizienz werden oft gelobt.

Von Kyle Connor (Out of Spec) gibt es viele Videos zu Lucid, aber eben auch genügend negative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh