[Sammelthread] Elektroautos

Über unseren Jeep kann ich nicht meckern. Android Auto läuft seit Beginn perfekt mit Google Maps und Spotify die sich auch in der Größe anpassen lassen und übernimmt die Routenführung auch ins Tacho Display. Mehr brauche ich im Alltag nicht wirklich. Auch die Integration in Home Assistent mit Ortung, Laden usw. läuft prima.
Hat Android Auto Zugriff auf wichtige Daten wie den Ladestamd und das alles. Wenn nicht ist das doch bestenfalls ein sehr loses Pflaster, wenn die System-eigene Software mies ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android Auto nicht, aber die API kann man sehr gut nutzen. Absolut stabil. Einbindung in ABRP usw. sind kein Problem.

Ich glaube ohne Android Automotive hat Android Auto kein Zugriff auf diese Daten, oder?

Sollte die Klasse des Cupra Raval nicht etwas für den "kleineren" Geldbeutel sein?

Da gehts mit n bissl Akku und Ausstattung bei 37.000€ los :d

Und wenn ich Soundsystem will MUSS ich das Modell für mind. 41.600€ nehmen...

Immerhin haben sie auch passend den Kunststoff/ Plastik Anteil weiter erhöhen können...

Spannender wird ohnehin die 25k Variante und was dann noch übrig bleiben soll an Features.

Die Preise sind absurd, der Facelift Born würde - wenn ich weiter 231 PS nehme - nach Abzug der 4000 € Cupraprämie - und ansonsten gleicher Ausstattung plus Matrixlicht etwas über 49.000 € kosten. Für meinen hab ich knappe 39.000 € bezahlt …. Ja, da wäre zwar auch der größere Akku drin, den brauch ich aber gar nicht. Aber den kleinen Akku gibt’s nur noch mit weniger PS…

Kann man nen Cupra überhaupt "Bar" kaufen? Ich dachte die Dinger werden eh nur über MyDealz angebote geleast und der Preis steht halt dran weil muss :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh