[Sammelthread] Elektroautos

Aussehen ist Geschmackssache, finde ihn sehr hübsch.
Habe aktuell 3 Angebote fürn leasing hier liegen.
Muss mich nur noch entscheiden bei welchem Händler ich den nehme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann gab es denn im letzten Jahrhundert Beschleunigungswerte eines Porsche 911 für weniger als ein Drittel des Preises?

Die Welle der Elektromobilität verwässert das "Haben-will" eines leistungsfähigen Verbrenners extrem.
Schon immer.
Wir haben das zur Jahrtausenwende unsere madigen Gölfe für unter 20k auf unter 5 Sekunden gebracht.

Aber das is hier nicht der Springende Punkt. Die Welt entwickelt sich weiter. Auch heute kaufen sich viele einen Porsche weils ein Porsche ist.
Niemand kauft so ein Auto weil er auf Preis/Leistung geht.

Für mich pers. ists am Ende der Faktor Emotion und da kommt kein Stromer dran, nich Ansatzweise. Wenn um die reine Mobilität mit den Themen Kosten/Nutzen/Driveability geht ist BEV halt klar besser.

Also für den Weg zur Arbeit nen Stromer, und fürs Seele baumeln Lassen den VR6T mit Allrad.

Die aelteren Subarus sind reihenweise verreckt wegen der liegenden LLK Anordnung unter der Haube. Bei Highspeed ist die Moehre einfach hochgegangen weil kein Luftstrom mehr an den LLK gekommen ist. Aber darum gehts hier im Thread ja nicht :d

Wann gab es denn im letzten Jahrhundert Beschleunigungswerte eines Porsche 911 für weniger als ein Drittel des Preises?

Die Welle der Elektromobilität verwässert das "Haben-will" eines leistungsfähigen Verbrenners extrem.

Elektromobilität demokratisiert halt Leistung. Porsche und viele andere Premium Hersteller versuchen gerade noch ihr Geschäftsmodell am Laufen zu halten, aber wie man bereits in China sieht klappt das international nicht mehr so gut.

Als Beispiel mal ein #5 Brabus für neu 60t€. Ein vergleichbarer Verbrenner (Richtung RS Q8) kostet locker das Doppelte und ist neben der Leistung nicht mal wirklich besser verarbeitet. Dabei sind auf dem Smart sogar noch knapp 30% China Steuer drauf.

Jetzt lassen wir BYD, Xiaomi und Co noch ein paar Jahre reifen... dann kommt auch irgendwann der chinesische 911er Klon.

Aber das is hier nicht der Springende Punkt. Die Welt entwickelt sich weiter. Auch heute kaufen sich viele einen Porsche weils ein Porsche ist.

Deswegen kackt Porsche mit seinen Absatzzahlen gerade ab? (y)
Porsche hats verkackt, dicke PS gibts nunmal für weniger Kohle, Pech für Porsche. Treten tut den Shice auf der Rennstrecke nur die wenigsten, davon can aber Porsche nicht leben.
Porsche runter auf 20k Einstiegspreise und gut ist.

Naja mir solches Recht sein, kann mich in Ruhe mit günstigen Aktien eindecken, bis dann Konsumopfer wieder zugreifen. Da geht noch was. Aber leicht wird es nicht. 8-)(y)

Deswegen kackt Porsche mit seinen Absatzzahlen gerade ab? (y)
Porsche hats verkackt, dicke PS gibts nunmal für weniger Kohle, Pech für Porsche. Treten tut den Shice auf der Rennstrecke nur die wenigsten, davon can aber Porsche nicht leben.
Porsche runter auf 20k Einstiegspreise und gut ist.

Naja mir solches Recht sein, kann mich in Ruhe mit günstigen Aktien eindecken, bis dann Konsumopfer wieder zugreifen. Da geht noch was. Aber leicht wird es nicht. 8-)(y)
Wie alt bist du? 12?

Die Qualität stimmt bei Porsche einfach nicht mehr, das ist der Grund für den schlechten Absatz.

Meine Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh