[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche?
Die Aronal ohne Zeugs?
Die "Whitening" mit extra großen Partikeln?
Oder die Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack? :d

Hatte mich erst gefragt, was für Linsen ein 500E wohl haben könnte

1769524769428.png

:bigok:

Frage an die E-fahrer. Was ist denn vom Hyundai ioniq5 zu halten? Da gibt es eine Version mit 72(77?)kWh Akku.

Die sind preislich (gebraucht) sehr attraktiv

Haben mit der ICCU (Ladecontroller), die angeblich noch immer nicht behoben sind, und mit der 12V Batterie, sonst eigentlich ein sehr gutes Auto.

Ich glaube die E-Motoren im Ioniq 5 haben nicht so einen guten Wirkungsgrad (Verbrauch) - und der Karren ist größer als man denkt.

Kann nicht mit z.B. nem ID7 mithalten was den Verbrauch angeht aber die Technik ist halt auch 3 Jahre älter, das ist momentan ja ne Ewigkeit. Das ICCU Thema existiert leider immer noch, aber scheint sich immerhin gebessert zu haben, wird aber baubedingt wohl nicht gelöst werden wenn die nicht mal Anfangen neuen Revisionen zu verbauen. Trotzdem, das Problem tritt immer noch selten auf, ist jetzt nicht so, dass das jedem passiert. Ich berichte hier wenn es bei mir soweit ist :d Der Ioniq5 ist ansonsten immer noch ein super Auto das eigentlich inziwschen für nen guten Kurs zu bekommen ist.

Klar, ist ja auch ein SUV Kackfass.

Frage an die E-fahrer. Was ist denn vom Hyundai ioniq5 zu halten? Da gibt es eine Version mit 72(77?)kWh Akku.

Die sind preislich (gebraucht) sehr attraktiv
Versicherung ist hart teuer

Er wohnt ja nicht in Berlin :fresse:

Ich warte gerade wieder im Tesla Service Center, neues Handschuhfach wird gerade verbaut und auf Garantie übernommen. Aber die ~90€ zum Tür einstellen bleiben, das wird nicht auf Garantie gemacht. Tja, Pech gehabt, gibt schlimmeres. Hätte vielleicht in den ersten paar Monaten ein Ticket aufmachen sollen, und nicht erst nach 2,5 Jahren. Aber hab halt gehofft, dass es an der Dichtung liegt, und mit der Zeit besser wird.

Wenn das erledigt ist, kann ich meine nächsten Baustellen angehen. Wireless Charger auf Magsafe umbauen, Lautsprecher Freischaltkabel und die S3XY Strip Ambientebeleuchtung verbauen. Die Performance-Pedale kommen auch noch, die sind noch unterwegs aus China.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versicherung ist hart teuer
Stimmt, darauf hatte ich schon vergessen. Die haben ja ein kleines Sicherheitsproblem und werden sehr gerne gestohlen. Oder wurde das inzwischen behoben?

Beim EV6 Facelift ist es behoben. Ansonsten der Waschanlagenmodus, muss man 4 Sekunden beim Abschließen zwei knöpfe drücken auf dem Schlüssel, dann funktioniert der Hack nicht mehr.
In den UK gibt es angeblich ein Update das irgendwas daran ändert.

Aber sagt mir bitte ihr seht das nicht ernsthaft als Fix :fresse: Das ist ein Möchtegern Workaround, höchstens

1769588652926.png

Octavia IV von Tesla, wer kennt ihn nicht. 🤡

Bezüglich des Keyless-Diebstahlschutzes hatte ich letztens erst gelesen, dass nur 15 % der neuen Autos überhaupt dagegen geschützt sind.

Edit: hier

Hier könnt ihr auch direkt schauen, ob euer Auto betroffen ist. Was man sehen will ist ein "nein - nein"

1769592000660.png

:d

Bezüglich des Keyless-Diebstahlschutzes hatte ich letztens erst gelesen, dass nur 15 % der neuen Autos überhaupt dagegen geschützt sind.
Ist auch einfach absolut lächerlich, dass die Hersteller da nicht seit 10+ Jahren schon dafür verpflichtet werden. Wird ja auch mit "Waschanlagenmodus" etc. einfach nur auf den Konsumenten abgewälzt, hätte ich so ne Kiste würde ich den aber aus Prinzip nicht nutzen :fresse:

Funktioniert meiner Meinung nach nur mit Verpflichtung, es gibt kein Incentive für Hersteller. Im Gegenteil, die Versicherung kauft ja nach dem Diebstahl quasi nochmal nen Neuwagen :wall:

Hört sich nach einer Geschäftsidee an, wo steht dein Wagen noch mal? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh