Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst als HW3 Besitzer? Da soll Ende des Jahres eine FSD Version (evtl. Light) für erscheinen. Für die HW4 Fähigkeiten wäre natürlich ein Upgrade notwendig. Frage ist ob nicht bis dahin ohnehin ein neuer Wagen gekauft wird? Dann wäre die Lizenz zwar übertragbar, aber der Vorteil natürlich weg.Der aktuell einzige Vorteil vom FSD Kauf wäre (falls Notwendig) ein free Upgrade auf neue Hardware (und dann keine Abo zahlen zu müssen). Ohne den FSD kauf musst du selber für das HW Upgrade bezahlen (ich schätze ~4000€ für den FSD Computer) + die FSD Abo Gebühr wenn du FSD benutzen möchtest und falls die alte HW nicht geeignet ist.
Ja, ich würde nur kaufen (falls notwendig), weil das Hardware Upgrade dabei ist. Mich nervt halt nur, weil nicht klar ist für welche Region der Verkaufs stopp gilt. Ich würde mir das gern weiter von der Ersatzbank ansehen und weiter die Option haben zu entscheiden für welches Model ich mich entscheide wenn es soweit ist. Jetzt kommt das aber wohlmöglich doch so kurz vor knapp ohne das man die Light Version für HW3 jemals gesehen hat. Wenn man schon HW4 hat würde ich vermutlich (für meinen Individuellen Anwendungsfall) nur EAP kaufen und auf das günstige Abo Modell setzen es sei denn man ist Vielfahrer und benötigt einen Chauffeur.Du meinst als HW3 Besitzer?
*hust*Könnt ihr bitte eure Diskussion zu FSD, Waymo und sonstigem Autonomen Fahren bitte in einen eigenen Thread auslagern? Das hat im Grunde mit dem Thema E-Auto nichts zu tun und nervt einfach nur.

also zum einen ist bei Tesla schon seit etlichen Jahren die Premium-Connectivity ein Zahl-Abo das sich, meinem Bauchgefühl nach, großer Beliebtheit erfreut und auch fleißig genutzt wird. Mir ist auch da kein Aufschrei aus der Community bekannt.Was hat sich die Gemeinde aufgeregt, wie irgendein dämlicher Hersteller die Sitzheizung per Abo verkaufen wollte.
Und jetzt ist es plötzlich okay, wenn sicherheitsrelevante Features nur im Abo kommen?
Frage mich, wie man sich das schönreden kann.
Aber auf jeden Fall! Vollgas Cyberbeast wäre ein Erlebnis und sicher eine gute Möglichkeit Steer by Wire mal zu testen.Im März bin ich drei Wochen in Amerika, und überlege schwer, ob ich da nicht einmal eine Probefahrt machen soll![]()
Ich verstehe das. Ist ja auch toll. Aber was hat das mit dem Problem zu tun, ein sehr beliebtes im Kaufpreis enthaltendes Feature ersatzlos zu streichen?Der Hersteller, der mir für 45.000€-50.000€ ein Auto hinstellt, das ca. 300 PS hat, Mittelklasse ist und mir für 100$ im Monat verspricht mich autonom von A nach B zu fahren... IST GEKAUFT.
Ist aber eher was für den Kekser, geht nicht um autonomes fahren.*hust*
Bester Satz im Artikel:
Rivian liefert unvollständige Software, bzw. "funktionsarm". Das Thema Software wird VW wohl noch sehr lange verfolgen ...
Wenn man den Artikel liest fragt man sich aber wieder, welcher Volldepp den Vertrag mit Rivian geschlossen hat.