[Sammelthread] Elektroautos

Ich glaub in den USA ist das auch noch immer ein unterschiedlicher Softwarestand, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in den USA läuft der alte Autopilot auch noch (wie bei uns) auf dem alten Software Stack. Nur der Erweiterte Autopilot (EAP) ist weniger stark beschnitten.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Tesla derzeit in der EU eine Zulassung für FSD als quasi Monopol bekommt.
Da muss schon mindestens ein weiterer Anbieter, Mercedes? BMW? ebenfalls ein vergleichbares System mit anbieten.

Es läuft über eine Sondererlaubnis der niederländischen Behörde, die anschließend von allen EU Ländern übernommen werden kann.

Wenn es nichts vergleichbares gibt, warum sollte das etwas ausschließen? Irgendwann hilft auch kein Lobbyismus der deutschen Hersteller mehr.

Mercedes hat gerade sein L3 in der S-Klasse begraben und kauft für den CLA bei NVIDIA ein. VW wartet auf Rivian und BMW kümmert sich erstmal um Wasserstoff.

@Srider Dann wird es wohl ein Chinese kontern müssen. Wie gesagt ich kann mir bei der gegenwärtigen Situation mit den USA und insbesondere Tesla ein neues Monopol schwer vorstellen.

@Srider Dann wird es wohl ein Chinese kontern müssen. Wie gesagt ich kann mir bei der gegenwärtigen Situation mit den USA und insbesondere Tesla ein neues Monopol schwer vorstellen.
Hoffen wir es nicht. Die EU ist gerade schon dabei denen weitere Geschenke zu machen. Erst der Hybrid-Lücken Blödsinn und jetzt lässt man sich wahrscheinlich wieder verarschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh