[Sammelthread] Elektroautos

Da kommen wir in den Bereich, wo man sich überlegt, ob man wirklich nochmal bei McD rein geht. Wahrscheinlich dann eher nicht. Ist auch gesünder. :d
Oder man lädt halt auf 90 %, oder fährt dann voll weiter.
Auch nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau und ich haben uns den Enyaq mal angeschaut, als neuen BEV. Waren schon zufrieden wie der so aussieht und was reinpasst.
Diese oder nächste Woche schauen wir uns noch den KIA EV5 an. Dann wird entschieden was es wird.

Schon wild was XPeng da abliefert

Hier ein Vergleich von Elektro-Allrad vs. Verbrenner-Allrad.

Macht schon einen ordentlichen Unterschied, wenn man die Motoren direkt steuern kann und nicht über irgendwelche mechanische Getriebe u.ä. regeln muss.

TLDW: Minute 2:30
Uuuuund festhalten! 😂

@Kommando das zeigt eigentlich nur wie Audi seinen Allrad kaputtgespart hat. Haette der RS6 noch ne gesperrte VA waere er auch da hochgekommen. Dann waers auch nen 'richtig echter' Allrad und nicht so nen Marketinquatsch.

@scrollt Interessante Entwicklung was da mittlerweile geht. Wir hatten immer wieder mal E-Autos um ins Rechenzentrum zu pendeln. Das war fuer mich immer ein wenig anstrengend wenn man schnell nen paar KM schrubben wollte weil die zwangspausen zu lang waren und der Akku bei schneller Pace quasi instant leer ist. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann ich mir gut vorstellen so ne Karre mal zu leasen. Ehrliche 250-300km Reichweite und zuegiges aufladen, find ich top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh