war ... 2003 glaube ich?

keine Ahnung mehr was den Preis anging, aber vermutlich auch komplett irrelevant inzwischen
Aber hab Freunde in Kopenhagen, ich schreib die mal an
edit: kurz selbst google angeworfen - check mal z.B.
https://biri.dk/pigdaek-2/#:~:text=Pris for leje af pigdæk,moms for 10 dages leje. ab:
"Pris for leje af pigdæk er kr. 1595.- inkl. moms for 10 dages leje.
Ekstra dage afregnes med 100 kroner per dag inklusiv moms.
Ekstra kilometer udover 2000 kilometer afregnes med 1,25 kroner inklusiv moms.
Prisen inkluderer af/ og på montering af egne dæk og fælge."
Heisst soviel wie 1595 DKK inkl. Steuern für 10 Tage, jeder weitere Tag 100 DKK und km > 2000 wohl 1,25 DKK pro km
Inklusive Montage.
Ist selbst übersetzt, im Zweifel hau's noch mal übern Translator, aber die Preisindikation hast damit (also knappe 200€, was ich auch erwartet hätte, meine grob wir hatten damals schon irgendwas um 150€ oder so)
Wenn mein Kumpel sich meldet schreib ich's hier noch mal
edit2: Mal ein Schwank aus meiner letzten Woche - meine Frau fährt ja seit Kurzem einen ev6, der hatte auch neue Winterpuschen bekommen, aber ich hatte da überhaupt nicht drauf geachtet was für welche das waren. Stellt sich heraus, dass die absolut ungeeignet für Nässe+Schnee sind, selbst im Wintermodus ist der Wagen auf Schnee nur gerutscht (sowohl beim moderaten Gasgeben als auch Bremsen).
Albtraum! Haben nun vier ordentliche gekauft und ein Unterschied wie Tag und Nacht... das war das Geld tatsächlich wert!
Und mein Urlaub auf Spikes war wirklich auch im norwegischen Winter zum Snowboarden - fahren wie auf Schienen.
Hatte ein Auslandssemester in Finnland im Winter gemacht und dort fährt halt auch einfach jeder mit Spikes, die wissen schon in den Nordics was gut ist ;-)