[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal wieder 600km mit dem Born.
Tempomat 120 und Go jetzt bei 19kWh auf 100km nach gut 400km. Zweite und letzte Ladepause.
Die erste mit Max 55kW geladen die zweite jetzt mit maximal 86kW. (30% und 18%).
Bin etwas neidisch auf den Porsche der neben mir lädt😁

Und ich zahle 39ct pro kWh weil ich den 35ct Tarif natürlich erst nach Ende der Widerrufsfrist von meinem Stromvertrag abschließen darf. Sagt einem vorher natürlich auch keiner.
 
Welcher Tarif ist das?

Wir suchen gerade in Haus, aber ist so Sau schwer in der Region. Jetzt hätten wir ein RMH gefunden was ganz cool ist… aber: zwischen Reihenhäusern und Garagenhof steht ein anderes Haus. Das ist schon echt kacke, kommst alleine mit Kind und Einkäufen nach Hause und musst dann das Auto noch weg fahren??

Aber der absolute dealbreaker ist: Es soll zwar Strom am Stellplatz geben, aber keine physische Verbindung. Wir ballern mit 2 e Autos ja echt viel durchs System und mit ein Grund uns zu vergrößern ist der Wunsch nach einer PV Anlage, die wir dann nicht nutzen könnten 🤨
 
Ich hab 5 € für Nix raus gehauen, weil Ionity Hessisch Lichtenau die Renault Mobilize Karte mit „Autorisation failed“ oder so ähnlich abgelehnt hat.

Da hab ich dann beim ersten Mal dort mit EWE Go geladen. Bei der Rückfahrt dann dort mit Aral pulse ADAC. Dafür musste ich dann nur die App aktualisieren, einen neuen Account anlegen nur um dann festzustellen, dass die Karte (die ich schon hatte, aber nicht mehr in der App vorhanden war) doch noch funktioniert. Wohin das jetzt gebucht wird, keine Ahnung.
Beim Account anlegen wurde übrigens die eine Kreditkarte von Aral abgelehnt. Nachdem man x Daten angegeben hat. Die andere ging dann.

Und dann: Weil ich skeptisch war bin ich in Geseke ab, dort funktionierte Renault Mobile bei Ionity dann problemlos.

Wie ich das App-Gelörch inzwischen ablehne, es nervt so absolut.

PS: zwischendurch bei der TEAG.
War schon bei 3 Ladeparks: Nirgends hat Adhoc funktioniert. Damit machen die ja nur Werbung…

Stattdessen eine nervige App bei der man auch seinen Lebenslauf hochladen und man mit den Fehlermeldungen, beim Account erstellen, zurecht kommen muss.

Bei einer Säule ging es dann mit App auch nicht. Aber bei der Säule nebenan immerhin.

Was soll das Ganze? Die wollen das Geld aktiv nicht, hat man den Eindruck. Und statt es kundenfreundlich zu machen, wird es immer schlimmer…
 
Was sind Ladekarten und Apps von denen ihr da sprecht? Fährt man nicht einfach zu diesen rot/weißen oder ganz weißen Säulen, steckt an und das war’s? :p
 
Wenn man viel Zeit hat, ja :d
 
Wenn ich mir einen einzigen Anbieter an die Füße binden wollte, dann könnte ich ja zur EnBW gehen.
Aber ich will halt auf der Strecke laden, statt für den Anbieter Umwege zu fahren. 😎

Plane heute auch nen Stopp bei TEAG, bis jetzt hat es immer problemlos geklappt 🙈

Es hat mit AdHoc problemlos geklappt?
 
Auf halber Stecke mit 7% am Super-Charger Geiselwind angesteckt, kurz WC + Kaffee/Cappuccino (bei der goldenen Möwe und vor Ort getrunken) und nach 35 Minuten und 95% im Akku weiter gefahren und sind mit 15% SOC am Ziel angekommen. 🤷‍♂️

Gesammt Strecke: 570km
Model 3 Standard mit 60kWh
Screenshot_20251218_120343_TRONITY.jpg


Edit: In Geiselwind gibt es inzwischen 34 Ladeplätze (alle überdacht und V3), davon waren 3 oder 4 belegt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht jeder mag JP, aber dort gehts um den YU7.

Man da ist der "Haben Will" Faktor schon hart auf Anschlag :d

Den mit deutscher/europ. Software - coole Karre.
 
Den mit deutscher/europ. Software - coole Karre.
Xiaomi ist auf einem guten Weg, aber Soft- und Hardware brauchen noch ein paar Jahre Entwicklungszeit.
Bildschirmfoto 2025-12-18 um 12.18.17.png

Derzeit lieben sie mir das Wasser noch etwas zu sehr. :LOL:
 

Ich weiß nicht jeder mag JP, aber dort gehts um den YU7.

Man da ist der "Haben Will" Faktor schon hart auf Anschlag :d

Den mit deutscher/europ. Software - coole Karre.
Gib denen mal noch 5 Jahre. Jetzt schon voll geil und das ist das zweite Auto von denen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh