[Sammelthread] Elektroautos

Bin halt verwöhnt!!!
Na dann resette dich vlt. mit einer kurzen Spritztour in einem VAG Auto, danach sieht die Welt ganz anders aus. :coffee:

Erst gestern mit einem Taycan Besitzer (Facelift) gesprochen, der nicht viel Gutes von der Software und besonders der App berichten konnte. Bei einem 200k Auto vom absoluten „Premium Hersteller“.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Hersteller schießen sofort alles ab was vor dem aktuellen Facelift liegt und zeigen den Stinkefinger.
Naja, bei meinem etron gab es ungefragt ein Update. Vorher war alles nach meinem Geschmack. Seither nervt er, man solle das Auto personalisieren. Wenn man das versucht, gibts ein Freeze. Immerhin kann man das auch wegklicken. Echter Fortschritt :poop:

600km mit einer Ladung sind drin
Welche Bedingungen galten ? Im Video schafft er nur 460 km - etwas mehr als 22Kwh je 100 km - unter angenehmen temps unter Mischbedingung - sportlicher auf der Landstrasse hin und wieder gefahren

Na dann resette dich vlt. mit einer kurzen Spritztour in einem VAG Auto, danach sieht die Welt ganz anders aus. :coffee:

Erst gestern mit einem Taycan Besitzer (Facelift) gesprochen, der nicht viel Gutes von der Software und besonders der App berichten konnte. Bei einem 200k Auto vom absoluten „Premium Hersteller“.
das mache ich ja, ich weiß es ja besser. Wie gesagt: verwöhnt 😂

ich mein, der ID.7 von meinem Kumpel z.B. ist ein wirklich gutes Auto. Aber das Infotainment... also wenn das so das beste ist was man anderswo bekommt. Na gut

Zumindest für mich eher enttäuschend das Update
Wir haben dieses Jahr leider zu wenig Karma Punkte gesammelt, es gibt wohl weiniger/keine Geschenke für uns.
Zuviel gemeckert über:

Politische Meinung des CEO
Schildererkennung
Routenplanung
Basic Autopilot

Um es mit den worten des Vice President zu sagen: You have to be thankful! :fresse:

Trigger-Warnung! *Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten!

Eines der ersten MY oder 3 dürfte immer noch besser und schneller laufen als praktisch alles
Yup ist so, ich kann gelegentlich zwischen dem AMD Ryzen und Intel Atom System wechselt, es gibt kleinere Performance Unterschiede bei den Apps aber die sind nicht der Rede wert. Auch die MCU mit Intel Atom Prozessor läuft im Alltag sehr flüssig, ob die Tote-Winkel Kamera eine 10tel Sekunde früher oder später auf dem Bildschirm aufpoppt oder nicht, spielt (zu mindesten für mich) keine Rolle. Die Bedienung ist verzögerungsfrei.

Ich denke auch nicht dass Tesla jemals Carplay integrieren wird.
sonst verliert die Premium Konnektivität ihre Daseinsberechtigung

Premium Gedöns haben allerdings alle Premium-Hersteller… 🤷‍♂️

Also ich habe ja Android Auto via TesAA bei mir im Model 3 schon getestet, aber der Mehrwert hält sich echt in Grenzen. Nette Spielerei (weils geht) aber sonnst? Es gib ja auch einen Adatpter für Apple CarPlay, das Ganze läuft dann auch im Browser des Fahrzeugs. Bei mir war bis jetzt der einzige Mehrwert, ich konnte die Navigation außerhalb der Tesla EU-Map Daten verwenden (z.B. in Nord Afrika). Aber selbst in Asien (Türkei) sind die Fahrzeugseitigen MapDaten vorhanden gewesen.

1765040438335.png

Also ich habe ja Android Auto via TesAA bei mir im Model 3 schon getestet, aber der Mehrwert hält sich echt in Grenzen. Nette Spielerei (weils geht) aber sonnst? Es gib ja auch einen Adatpter für Apple CarPlay, das Ganze läuft dann auch im Browser des Fahrzeugs.
Klingt ganz interessant, aber auch iwie kompliziert.

Vorteil wäre halt, dass man auch außerhalb des Teslanetzwerks planen könnte.

Aber das geht doch auch im Tesla Navi und zudem, wer macht das tatsächlich häufiger?

IMG_3603.jpeg

@scrollt falls du noch mehr Platz als im Y brauchen solltest.

Ja, vielleicht wobei man ja die Planung auch vorab am Smartphone (mit einer beliebigen App) machen kann und dann die (zwischen Ziele) auch ans Fahrzeug senden kann. Aber okay, für zwischendurch (während der Fahrt) mit Planänderung ggf. via CarPlay/Android Auto einfacher zu handhaben (wenn man eine App und dem Umgang damit schon kennt) wenn man außerhalb des Tesla Netzwerkes laden möchte. Als Teslafahrer aber fast schon wieder fragwürdig nicht im Tesla eigenen Netzwerk zu laden, meist ist das (aus Sicht des Tesla Fahrers) halt oft auch die günstige und stressfreiere Option.

Man kann aber auch einfach eine Fremdladestation im Tesla Navi auswählen und der Akku wird dabei auch gleich vor konditioniert. 🤷‍♂️

Aber das geht doch auch im Tesla Navi und zudem, wer macht das tatsächlich häufiger?

Anhang anzeigen 1163240
@scrollt falls du noch mehr Platz als im Y brauchen solltest.
Einen Cybertruck? Gott hasse ich solche Monster.

Das lange model Y wäre aber Mega geil. Keine Ahnung ob es das jemals in D geben wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde diese ganzen Frickellösungen am Ende übrigens total uninteressant. Wenn ich überlege wie ich das Auto benutze, brauche ich nichts davon.

CarPlay wäre super für Musik und Co. Das funktioniert einfach viel besser als die Apps im Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Srider stelle mir das grad in Berlin vor lol. Alptraum

IMG_0067.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein Monster an Auto für deutsche Verhältnisse, da sind zwei Parkplätze sofort blockiert.

Ich glaube die ursprünglich angekündigte MSRP für den Einstiegs Cybertruck lag bei 39.999$

Wäre die Karre für den Kurs + Steuern nach Deutschland gekommen, glaube ich, würde da unten mit offenem Garagentor ein Cybertruck in der Garage stehen :d

Zum Thema Holiday Update:
Die 3D Darstellung der Chargesites find ich eine coole Ergänzung sowie das Hinzufügen von Zwischenzielen via Sprachbefehl.
Der Rest ist für mich nicht relevant.

Und Android Auto vermisse ich, bis auf die Whatsapp Funktion, nicht.

In Berlin schlürft so einer eh nach ein paar Nächten einen scharfen Molotow cocktail, oder?

Nicht nur in Berlin

Naja, Du machst es nicht, weil dein Navi an sich gut funktioniert, aber es nicht erlaubt andere Anbieter in die Automatik rein zu filtern. 😉

Naja. Er ist ja gepanzert. Perfekt für Berlin.

Und das Edelstahl kann man nach Vandalismus einfach mit der Flex wieder abschleifen.

Kein CarPlay 😟😟😟

Zumindest für mich eher enttäuschend das Update, bzw. nicht sehr aufregend
Santa Mode und Grok... dafür kein Carplay. :LOL:

Grok... ist das einer der Orks von der Minas-Tirith-Belagerung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh