[Sammelthread] Elektroautos

Bin halt verwöhnt!!!
Na dann resette dich vlt. mit einer kurzen Spritztour in einem VAG Auto, danach sieht die Welt ganz anders aus. :coffee:

Erst gestern mit einem Taycan Besitzer (Facelift) gesprochen, der nicht viel Gutes von der Software und besonders der App berichten konnte. Bei einem 200k Auto vom absoluten „Premium Hersteller“.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Hersteller schießen sofort alles ab was vor dem aktuellen Facelift liegt und zeigen den Stinkefinger.
Naja, bei meinem etron gab es ungefragt ein Update. Vorher war alles nach meinem Geschmack. Seither nervt er, man solle das Auto personalisieren. Wenn man das versucht, gibts ein Freeze. Immerhin kann man das auch wegklicken. Echter Fortschritt :poop:

600km mit einer Ladung sind drin
Welche Bedingungen galten ? Im Video schafft er nur 460 km - etwas mehr als 22Kwh je 100 km - unter angenehmen temps unter Mischbedingung - sportlicher auf der Landstrasse hin und wieder gefahren

Na dann resette dich vlt. mit einer kurzen Spritztour in einem VAG Auto, danach sieht die Welt ganz anders aus. :coffee:

Erst gestern mit einem Taycan Besitzer (Facelift) gesprochen, der nicht viel Gutes von der Software und besonders der App berichten konnte. Bei einem 200k Auto vom absoluten „Premium Hersteller“.
das mache ich ja, ich weiß es ja besser. Wie gesagt: verwöhnt 😂

ich mein, der ID.7 von meinem Kumpel z.B. ist ein wirklich gutes Auto. Aber das Infotainment... also wenn das so das beste ist was man anderswo bekommt. Na gut

Zumindest für mich eher enttäuschend das Update
Wir haben dieses Jahr leider zu wenig Karma Punkte gesammelt, es gibt wohl weiniger/keine Geschenke für uns.
Zuviel gemeckert über:

Politische Meinung des CEO
Schildererkennung
Routenplanung
Basic Autopilot

Um es mit den worten des Vice President zu sagen: You have to be thankful! :fresse:

Trigger-Warnung! *Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten!

Eines der ersten MY oder 3 dürfte immer noch besser und schneller laufen als praktisch alles
Yup ist so, ich kann gelegentlich zwischen dem AMD Ryzen und Intel Atom System wechselt, es gibt kleinere Performance Unterschiede bei den Apps aber die sind nicht der Rede wert. Auch die MCU mit Intel Atom Prozessor läuft im Alltag sehr flüssig, ob die Tote-Winkel Kamera eine 10tel Sekunde früher oder später auf dem Bildschirm aufpoppt oder nicht, spielt (zu mindesten für mich) keine Rolle. Die Bedienung ist verzögerungsfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh