ine Aussagen zu Musk zeigen, das es dir gar nicht um die Fahrzeuge geht, sondern um ganz andere Dinge.
Nein, das ist einfach ein weiteres Problem und du versuchst das nur darauf zu lenken, um die anderen Aussagen zu delegitimieren. Aber die Kritik am FSD ist berechtigt.
Das Verhalten wundert mich in diesem Forum aber nicht, siehe weiter oben.
Tesla hat hunderttausende Fahrzeuge auf dem Markt und das System lässt sich überall aktivieren. Der Gebrauch liegt auch in den Händen von Unwissenden, die gar nicht abschätzen können, wo die Grenzen liegen.
Waymo fährt in mehreren Gebieten vollautomatisiert und produktiv ohne schwere Zwischenfälle. Deren Technik funktioniert zuverlässig und vor allem sicher. Es spielt keine Rolle, welcher Ansatz dahinter steckt, er funktioniert aber offenbar. Waymo arbeitet übrigens auch bereits daran, dass die Autos ohne den Aufwand davor eingesetzt werden können.
Tesla lässt eine unausgegorene Software auf die Menschheit los und hofft einfach das beste. Teslas Systeme sind nachweislich an vielen tödlichen Unfällen beteiligt und nachweislich an vielen auch Schuld. Zumindest haben das Bereits Gerichte entschieden und Vergleiche wurden geschlossen, damit nicht weitere Details an die Öffentlichkeit kommen.
Was bringt es also, wenn sich ein System theoretisch überall aktivieren ließe, es aber einfach nicht sicher ist?
Dann noch so eine schäbige Aktion von Tesla, dass man lügt, man hätte von der niederländischen Behörde bereits die Genehmigung und der Aufruf, auf diese Behöre Druck auszuüben.
Auch hier wie weiter oben geschrieben: die Hunderttausenden Kunden müssen sich wohl noch länger Gedulden, dass jeder Tesla ein Robotaxi wird. Tut ihr ja seit fast zehn Jahren

Ich würde schon fast wetten, dass Tesla auch nächstes Jahr keine Zulassung bekommt.
Ach ja: Mit Laub auf der Straße hat das tolle, neue FSD offenbar auch so seine Schwierigkeiten.
Die FSD-Software von Tesla kann mit aufgewirbelten Blättern nicht umgehen. Es kommt zu bösen Überraschungen.
futurezone.at
Level 5 nur mit Kameras und ein bisschen KI wird wohl nicht klappen, auch wenn Elmo das weiter glaubt. Sagen etliche Experten auf dem Gebiet. Aber Elmo wird's wohl besser wissen.
Die Untersuchungen gehen doch auf Unfälle mit der veralteten V12 bzw V11 im Level 2 Betrieb zurück.
Außer vereinzelte Blechschäden finde ich nichts.
Ich meinte auch nicht, dass die Versuche mit den Robotaxis aktuell gerade schwere Unfälle verursacht haben, nur dass etwas war. Allerddings ist es auch, wie ich ausgeführt habe, nur eine sehr kleine Flotte, die zudem ständig überwacht werden muss. Schwere und tödliche Unfälle in dem Stadium der Testphase wären eine Bankrotterklärung für Teslas Bestrebungen zum autonomen Fahren gewesen.