Ach so, sorry. Das hab ich falsch verstanden 🙂Das meine ich ja mit praktisch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach so, sorry. Das hab ich falsch verstanden 🙂Das meine ich ja mit praktisch
Ist ja de facto kein System weniger, weil du stattdessen eine Klimaanlage hast, die mit der Wärmepumpe entfällt.Und ein System weniger an Bord, das tendenziell irgendwann Probleme macht, ist mir lieber![]()
Danach sollte ja fast klar sein, wieso die Inspektion an ner co2 Wärmepumpe bei VW deutlich teurer ist.Dafür gibt es Gründe, gute wie schlechte. Aber spielt "absolut" keine Rolle unser Mark hier ist winzig im Vergleich zum Rest.In den ersten 9 Monaten 2025 hat sich bei Tesla in D der Verkauf halbiert
Mir scheint das Gerät zum Befüllen teurer und seltener vorhanden. Also der Service für eine CO2-Wärmepumpe kostet schon mehr als für eine R1234yf. Aber 4-stellig ist dann reine Abzocke, das Kältemittel muss ja auch nicht ständig aufgefüllt werden.wieso die Kosten mit der Wärmepumpe soviel höher sein können
Dachte die Wärempumpe bringt eh nicht allzuviel, außerdem musst du ja als Firmenwagen den Verbrauch nicht zahlen? Und für mehr Reichweite wäre sicherlich sinnvoller nicht den GTX zu nehmenBin nun am überlegen. Macht Sinn?
.
).Was nehmen die ganzen Designer aktuell für Zeug ein? Die Kiste ist ja auch schon wieder so hässlich 🤮

Bei den genannten 550km ist es ja dann eh egal, das ist keine wirklich lange Strecke und zu musst da ziemlich sicher mit oder ohne WP 1x kurz für ~10 Minuten Laden um anzukommen. Bei deinem Profil würde ich mir die Pumpe sparen.Also Reichweite ist maximal 1x im Jahr zum Ski fahren relevant

Und dann werden sie zu IKEA bestellt "Die Schrankwand muss mit!"@toscdesign Vlt wechseln die ganzen Uber Fahrer ja auf das Modell![]()

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Front- und Seitenansicht bei dem Corolla Concept EV finde ich tatsächlich genial.Was nehmen die ganzen Designer aktuell für Zeug ein? Die Kiste ist ja auch schon wieder so hässlich 🤮
Und dann wundern wenn man weniger Autos verkauft![]()

'23 und '24 gab es die besten Angebote direkt zu Jahresbeginn. Beide Male über den ADAC abgewickelt; im Verlauf des Jahres kannten die Angebote nur eine Richtung: ↘️.Wie macht ihr das normalerweise, eher spät anmelden in der Hoffnung bessere Preise zu bekommen oder ist es auch schon passiert, dass innerhalb eines Jahres die Preise massiv gefallen sind?
E.ON 160€, Quotlix 170€ und Insta-Drive 180€ inkl. Neukundenbonus, alle natürlich in Erwartung der neuen EU Richtlinie.Hab gerade mal geschaut, also von 200€ sind die meisten Anbieter noch sehr weit entfernt. Carbonify hat gerade 120€ drin.

Standard sind meistens 10.000/Jahr und für 24 Monate.kommt ja auch auf Jahre/KM an, aber eigentlich ist (mit etwas mehr Ausstattung) alles unter 240-250€ schon ein relativ guter Preis würde ich sagen.

Die Sicht nach hinten wird auch total überbewertet. Ist halt wie ein Sprinter zu fahren: nach Gefühl und GeräuschHeut morgen ein Polestar 5 Testfahrzeug gesehen:
Anhang anzeigen 1153049
![]()
Polestar 5 - Wikipedia
en.wikipedia.org