[Sammelthread] Elektroautos

Finde den digitalen Rückspiegel auch nicht schlimm, einzig die Auflösung und Qualität der Kamera ist wohl nicht wirklich gut bei Polestar.

Der 5er hat nur einfach zu wenig Kofferraum für die Größe, dafür entsprechend viel Platz im Fond.
 
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Wurde mir gestern von youtube empfohlen. Wirklich interessant, wenngleich (akustisch) schwer verständlich. Jedenfalls bekommt man einen groben Eindruck davon, was da an Arbeit drinsteckt und wie diffizil das alles ist - mal abgesehen davon, welche Sensoren man nun benutzt.
 
Digitalen Innenspiegel", wie es ihn auch im Sprinter gibt.
Wobei er hier wirklich Sinn macht, denn die haben ja oft kein Fenster nach hinten bzw. sind beladen, das man prinzipbedingt nichts sieht.
 
Hat jemand einen Tipp für geräuscharme Kindersitze? Wir haben 3 verschiedenen, und wenn die leer sind klappern die wie verrückt. Im Elektroauto ist das schrecklich. o_O
 
Vorwärts gerichtet? Hab besafe izi flex fix, die klappern bei mir nicht. Aber ich würde sie wohl trotzdem nicht nochmal kaufen, einfach weil sie das doppelte von alternativen Markenherstellern kosten.
Reboarder und v.a. Babyschale haben bei mir auch zum klappern geneigt.
 
Also wir haben nen Cybex mit so nem Fangkissen und der klappert nicht... ist aber ohne isofix. was genau klappert denn? nutzt du Isofix? @Daniels87
 
Ich habe auch einen Britax der von der Kopfstütze her massiv klappert wenn der Junior nicht drin sitzt.
 
Bin grad wieder Probe in einem e-Tron GT gefahren.
Warum mach ich das nur? Das Teil ist der Wahnsinn.
Die Sitze zum reinknien, das Fahrwerk federt alles weg.
Das LaserLight macht die Nacht zum Tage (habe ich nur in Videos gesehen) aber im Autohaus haben sie mal zum Spaß alle Lichter kurz ausgemacht, plus Fahrt im Tunnel. :d
Die Karre ist leise wie sonst was, von innen.
Aussehen, naja, da bin ich ja eh ganz objektiv der eigenen Meinung: schönstes Auto.

Puuuh. Das einzige was mich stört ist, dass da schon die 21er Schlappen drauf sind. Die sind wohl aerodynamisch nicht so der Hit, sehen dafür aber wirklich gut aus. :)
 
Optik > Aero! Also kauf den E-Tron jetzt endlich, diese On-Off-Beziehung ist ja nicht auszuhalten.:motz:;)
 
Mein Cybex klappert auch wie Sau und der anderen den wir davor hatten auch.
 
Jupp, würde ich mir dann überlegen.
 
Unter der Annahme dass du die gebraucht verkaufst und gebrauchte wiederkaufst könnte das sogar ne Nullnummer werden. Neukauf ist ja wahrscheinlich Ultrateuer mit denen. Aber jetzt mal im Ernst, überlegst du den GT zu kaufen? Hast du mal die Versicherung von der Bude gecheckt wo du da landen würdest (und Inspektionskosten)?
 
Aber jetzt mal im Ernst, überlegst du den GT zu kaufen? Hast du mal die Versicherung von der Bude gecheckt wo du da landen würdest (und Inspektionskosten)?
Inspektion sind laut Forum zwischen 350 und 600 €. Der übliche Wahnsinn. Intervalle 30.000 und 60.000 für die "große". Wenn ich die Hütte holen würde, wäre Inspektion neu (ist ja auch einfach :d)
So richtig scheint aber keiner draus schlau zu werden. Manche meinen sie wären nur alle 2 Jahre da hin, ohne auf die Kilometer zu achten.

Ich habe hier ne freie Werkstatt, die auch Audi machen kann. Da würde ich hin. Ob der wirklich durchgehend Inspektionen bekommt, wäre dann die zweite Frage. Garantie wäre ja nur durch den Händler für ein Jahr.

Versicherung geht eigentlich:
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1.600 € für Vollkasko (500/500€ SB), 29.000 km und SF18, mit Werkstattbindung. Komme von der HUK24, da wäre die Allianz Direct schonmal kein Downgrade.

PS: Reifen sind auch neu. Würde erstmal eine Weile fahren und dann schauen, ob ich überhaupt wechseln will. Maaan maaan. Ich schau jetzt mal nach den Aktien: Da müssten ein paar mehr veräußert werden als geplant, aber alles im Rahmen. :)
 
Die Inspektionskosten wären auch dem gleichen Niveau wie bei meinem EV6 lol :d

OK Versicherung sieht ja tatsächlich ok aus.
 
Gibt natürlich auch die Ausreißer nach unten... ;)

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:fresse2:

PS: Der EV6 ist auch auf der Liste. Aber gar nicht mal soviel günstiger, als so ein gebrauchter GT mit 100 tkm und 4 Jahren. Die VFL sind wirklich tief gefallen. 2/3 Wertverlust.
Die Alternativen von VW sind noch zu jung, die kosten genauso viel (mit deutlich weniger Alter und km). Rein P/L wäre Tesla M3 die beste Wahl.
Aaaaber... der GT setzt halt gegenüber denen überall nochmal mindestens einen drauf (außer bei der Reichweite). :d

Edit2: Ach was solls: Ich guck jetzt nach dem GT!
 
Die Versicherung ist halt ne Katastrophe beim EV6 .... Aber wird jetzt bei deinen SF18 vermutlich auch nicht teurer sein als der Audi. Dafür sind sicherlich kosten wie z.B. Bereifung günstiger, der GT hat ja bestimmt nicht gerade die günstigsten Schlappen.
 
Die Reifen sprechen definitiv für das Downgrade auf 19".

So 305/30/R21 wollen halt bezahlt werden. Aber ist ja auch Zeit. 8 Reifen gibt's meistens mit. Die fahren erstmal ne Weile (wenn man nicht dauernd Raketenstarts macht :xmas:).
 
Wegen Versicherung schau mal beim ADAC. Als ich mich nach Kosten einer VK für einen Taycan ST (träum) erkundigt hatte, fand ich dort bessere Angebote als bei Check24.
 
Rein P/L wäre Tesla M3 die beste Wahl.
Aaaaber... der GT setzt halt gegenüber denen überall nochmal mindestens einen drauf (außer bei der Reichweite). :d

Edit2: Ach was solls: Ich guck jetzt nach dem GT!
Ein paar Sachen würden mir noch einfallen, aber ich verstehe die Liebe zum GT. Außen und technisch wirklich top!
Das Infotainment kann ich nur leider nicht mehr sehen…

Entsprechend erwarte ich nächste Woche Vollzug bei dir, genügend Zeit zum überlegen hattest du ja jetzt. :shot:
 
Jo und dann willste ja nicht die günstigsten aus der Liste nehmen, also gleich mal 350€x4 :d
 
Na gut, dass sind halt die Preise für Performance Reifen. Bei den Felgen kann man auch schnell mal 2k ausgeben, dafür freut man sich jedes Mal sein Auto zu sehen.

Eventuell holt man 0.5% bessere Effizienz raus, dann ist der Aufpreis schnell wieder drin :haha:
 
Alles unter dem GT wäre jetzt schon eine Überraschung. 8-)
Aus der Nummer kommst nicht mehr raus.

Ich find die Schlappen gehen sogar noch vom Preis. Hätte da mit schlimmeren Preisen gerechnet.
 
Naja wenn er die beim Händler holt wird er die vermutlich nicht für 350€ draufmachen?
 
Sind ja nur 2x die dicken Pellen. Vorne sind es "nur" 265/35/R21 :fresse:
 
Ich habe hier ne freie Werkstatt, die auch Audi machen kann. Da würde ich hin. Ob der wirklich durchgehend Inspektionen bekommt, wäre dann die zweite Frage. Garantie wäre ja nur durch den Händler für ein Jahr.
Wie sieht das mit der Garantie für den Akku aus, wenn man die Inspektion nicht bei Audi machen lässt?
 
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