[Sammelthread] Elektroautos

kurzfristig war auch ein anderes Auto langsamer auf der Strecke als der Dacia unterwegs - man muss halt aufpassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich unverschämt den anderen Teilnehmern gegenüber (was das Unfallrisiko angeht) mit so einem rollenden Hindernis auf eine Rennstrecke zu gehen, wo es zum Teil Fahrzeuge gibt die eine 2 1/2 mal so hohe Endgeschwindigkeit haben.


Ich habe Videos gesehen, in denen Reisebusse und Wohnmobile auf der Strecke gefahren sind. Da darf eben alles rauf was eine Zulassung hat.
 
JA! -> Kurz und Knapp: FSD ist zu mächtig für ein L2 oder L3 System!

Grund: System initiierte Manöver (also das, was FSD entscheidet) müssen nach den L2 und L3 Richtlinien immer vom Fahrer (nach bestimmten Regeln) bestätigt werden oder bei L3 nachvollziehbar sein! Der Ansatz von FSD ist aber grundlegend anders […]
Heute hat der Head of Tesla AI ein paar Einblicke in die Hintergründe und die technischen Details veröffentlicht.


Sehr interessant und dank der Videos auch für jeden hoffentlich verständlich. Tesla hat inzwischen wohl auch 700.000km FSD in Europa abgefahren.
 
Beim Thema Eigenwerbung ist Tesla wirklich Lichtjahre voraus. Die anderen sind da so schlecht, obwohl die Werbeabteilung wahrscheinlich größer ist. 😃
 
Meine mal gelesen zu haben er hätte alle rausgeworfen. Effizienz und so.
 
Gestern habe ich mein Model 3 abgeholt. Fährt sich sehr vertraut, alles sehr ähnlich zum Model Y.
Bis jetzt sind mir auch keine Mängel aufgefallen, außer dass die Türen hinten etwas schwerer schließen als beim Model Y (MiG).

Interessant ist, dass das Model Y AWD mit Boost Upgrade schneller ans Gas geht, beim Model 3 Performance ist zwar der Punch stärker, beim Model Y baut sich die Leistung aber "digital" sofort auf.

Macht aber echt Spaß. Auf der Autobahn wird es bei höheren Geschwindigkeiten teslatypisch etwas unruhig im Fahrwerk. Verbrauch war 23,6 kWh, und ich bin ziemlich flott gefahren. Bei höheren Geschwindigkeiten also deutlich weniger Verbrauch als beim Model Y. Zwei mal konnte ich die 260km/h kurz ankratzen, aber macht in diesem Auto nicht wirklich viel Freude.

Und zum Schluss beim Einparken Zuhause ist mir aufgefallen, dass dieses Modell ja Ultraschallsensoren hat. :haha:
 
Da es eins der letzten Model 3 US Modelle bei uns aus der Baureihe ist, hat es schon die neuen Türtafeln mit Holz-Dekor oder noch ohne? Und hat es eine Lenkradheizung?
 
Da es eins der letzten Model 3 US Modelle bei uns aus der Baureihe ist, hat es schon die neuen Türtafeln mit Holz-Dekor oder noch ohne? Und hat es eine Lenkradheizung?

Ja, es hat Holz Dekor. Sieht alles identisch zum Model Y '23 aus, außer das geteilte Glasdach. Lenkradheizung hat es.

Performance Unterschied zwischen Intel Atom und Ryzen ist wahrnehmbar, aber nicht störend.
 
@Daniels87 Mit den richtigen Fahrwerkseinstellungen sollten auch hohe Geschwindigkeiten wieder einfacher sein.
Also ruhig einmal überprüfen und direkt einstellen lassen.
 
Hier sind überall Baustellen auf den umliegenden Autobahnen, aktuell nicht wirklich relevant. Mal sehen, vielleicht vor der nächsten Hauptuntersuchung.

1000055911.jpg


Die Familie der Albino-Frösche ist jetzt vollständig. :d
 
Eine Frage:
- Altes Auto läuft noch bis Januar (per Leasing)
- Neues Auto kommt bald (gekauft)

Wie macht man das am sinnvollsten mit der Versicherung?
Das neue ist teurer, das alte braucht aber wegen der Leasing auch ne Versicherung, wahrscheinlich sogar Vollkasko(?).

Die günstigste SF-Klasse soll also in den neuen, aber dort ist ja die alte Karre noch. Mag einfach zu lösen sein, aber mir wird es grad nicht ganz klar.
 
Wieso wahrscheinlich? Der sollte bislang doch auch schon VK sein?

Hab die gleiche Situation. Haben jetzt den neuen auf meine Frau genommen und switchen dann in einem Jahr, wenn das Leasing wegfällt, auf mich da deutlich günstiger.
 
Ja hat er, weiß nur nicht sicher ob der VK haben muss.
Guter Tipp mit der Frau. Sie hat nen Firmenwagen, das würde passen. 👍

Edith: Google sagt: ist Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leasinggeber will afaik immer Vollkasko. Steht in den meisten Verträgen auch so drin afaik.
Am besten immer noch mit GAP Deckung, damit du nachher nicht den Wertverlust zahlen darfst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh