[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HerrAbisZ
Aktuell befinden sich die Autos auf dem Schiff und sollen Mitte November bei den Händlern stehen :)
So zumindest die Kommunikation mit dem Autohaus am Wochenende auf dem HHR

Kommt ja schon wieder - Chipkrise 2.0

Naja, mal abwarten welche Chips betroffen sind. Spricht eigentlich alles dafür, die zugrundeliegende Bauarten mal zu überdenken.

War also der richtige Schachzug der Niederlande. Die Krise ist halt jetzt etwas früher da, aber die Firma immerhin noch im Land.

Nächste Krise, auf die man sich JETZT vorbereiten könnte: Akkukrise!
Allein, ich habe Zweifel, dass das gemacht wird...

Nächste Krise, auf die man sich JETZT vorbereiten könnte: Akkukrise!
Allein, ich habe Zweifel, dass das gemacht wird...
Da vergisst wohl jemand, in welchem Land er lebt…Bürokratie, Politik, Wirtschaftsprüfer, Gremien, Abstimmungen, Förderprogramme etc.

Richtung 2040 sollten wir mit den ersten eigenen Batterien mit etwas Glück starten können.

Hoffe wirklich dass jeder Hersteller dafuer abgestraft wird und keiner mehr solche Autos kauft.
Musst du halt auch davon ausgehen, das 90% der Käufer (wenn nicht mehr) das nicht mal wissen und sich auch nicht dafür interessieren. Im Flottenmanagement juckt das garantiert auch niemand.

@KurantRubys Als sozusagen "Außenstehender" (überall adblock, kein Fernsehen, kein Radio) wirklich unfassbar, was die Leute alles an Werbung mit machen.

@HerrAbisZ
Aktuell befinden sich die Autos auf dem Schiff und sollen Mitte November bei den Händlern stehen :)
So zumindest die Kommunikation mit dem Autohaus am Wochenende auf dem HHR
Habe Mail bekommen Ende 11/2025 sollte eine Probefahrt möglich sein

Anhänge

• IMG_5747.png
    IMG_5747.png
    324,2 KB · Aufrufe: 10
Definitiv. Auf 24 Monate (Wartungsintervall, unabhängig von den km) 216€ - sparen wird man darüber hinaus kaum können. Ist natürlich vom Leasingzeitraum abhängig, bei 36 Monaten hast du am Ende 12 Monate ohne Nutzen.
Ich denke auch, dass das passt. Man kann natürlich wie vorher vorgeschlagen selber Filter tauschen. Aber das kläre mal mit der Werkstatt. Die machen dann im Zweifel ihren Stempel nicht drauf. Und wenn ich die stark gestiegenen Stundensätze sehe, bist du ja nur für die Durchsicht bei mindestens 200-250€ netto.

Mein erstes Angebot ist über 30 Monate, scheint bei VAG Fahrzeugen aktuell der günstigste Deal zu sein. Aber 48 Monate sind nicht viel teurer und ich spare mir da die Überführungskosten ja auch wieder.
Da Cupra auch fünf Jahre Garantie gibt, habe ich dabei auch wenig Bedenken.

So... bin dann in einigen Monaten ebenfalls BEV Driver. Hab die CLA Bestellung angestoßen. Dann hoffe ich mal das niemand im Fuhrparkmgmt an der Konfig etwas auszusetzen hat...

Viel Spaß damit, mir gefällt der CLA ja, leider für meine Zwecke untauglich. Bin gespannt auf dein Fazit.
*edit*
Was hast du konfiguriert?

In Grob: CLA 250+, AMG Line (nicht plus), die ganzen Assis, Burmester, Multibeam Led, Superscreen und aussen in Blau.

Traumauto! Der wäre später vielleicht etwas, gebraucht dann.
Erzähl gern mehr was läuft und was nicht, sobald Du ihn hast.
:)

mach ich - jetzt erstmal warten das er durch die internen Prozesse läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh