[Sammelthread] Elektroautos

Nachdem DCS jetzt bei Ladenetz.de rausgeflogen ist, (anders kann man die einseitige Kündigung von smartlab kaum beschreiben) suche ich aktuell noch nen Alternative für AC laden im Raum NRW, speziell Wuppertal.
Ich will mir irgendwie die lokalen Stadtwerke nicht antun im moment, scheint aber das günstigste mit 39ct. zu sein.

Alternativen um 40ct? was sind eure Ladekarten für AC laden in der Stadt, nachdem DCS rausgeflogen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe grade wieder ein Model 3 Performance im Auge, dieses mal mit weniger Kilometer, ca. 81.000.
Der Verkäufer ist ein Flottenmanagement-Dienstleister für Firmen, das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer. Ich habe den TÜV-Bericht der Leasingrückgabe erhalten. Ich denke der Zustand ist ok, nur zwei Kleinigkeiten wurden bei der Rückgabe bemängelt, sonst "Das Fahrzeug weist dem Alter und Einsatzzweck entsprechende Gebrauchsspuren auf.".
Leider ist kein SOH verfügbar. Und leider auch wieder 5-6 Stunden Fahrt.

Ich glaube die letzten 3 Fahrzeuge (außer das Model Y) habe ich alle ziemlich weit im Norden geholt.. :o
Der Händler hat mir zurück geschrieben dass keine Besichtigung möglich ist. Die lassen die Leasingrückläufer durch den TÜV begutachten, dann werden sie bei einem externen Logistik-Dienstleister eingelagert, Verkauf nur an Gewerbetreibende. Hmm, weiß nicht. Kann man sich auf einen TÜV Gutachten einer Leasingrückgabe verlassen? Irgendwie ist mir das zu sehr Katze im Sack.

Mein Born hat auch wegen niedrigem Druck hinten links gemeckert.
Hatte noch 1,7 Bar, lustigerweise hatten alle Reifen noch 1,7 Bar Ups :d

Der Händler hat mir zurück geschrieben dass keine Besichtigung möglich ist. Die lassen die Leasingrückläufer durch den TÜV begutachten, dann werden sie bei einem externen Logistik-Dienstleister eingelagert, Verkauf nur an Gewerbetreibende. Hmm, weiß nicht. Kann man sich auf einen TÜV Gutachten einer Leasingrückgabe verlassen? Irgendwie ist mir das zu sehr Katze im Sack.

Nur an Gewerbetreibende heißt doch in dem Kontext meist keine Sachmängelhaftung. Und dann unbesichtigt, so doof kann man nicht sein.
Zumal das Gutachten sagt „Zustand passt zur Nutzung“. Wenn damit also (überspitzt) Steinkohle transportiert wurde und der Innenraum jetzt voll schwarzem Staub ist, dann ist das Gutachten zutreffend und somit auch der Verlauf nicht wegen arglistiger Täuschung angreifbar.

Nur an Gewerbetreibende heißt doch in dem Kontext meist keine Sachmängelhaftung. Und dann unbesichtigt, so doof kann man nicht sein.
Zumal das Gutachten sagt „Zustand passt zur Nutzung“. Wenn damit also (überspitzt) Steinkohle transportiert wurde und der Innenraum jetzt voll schwarzem Staub ist, dann ist das Gutachten zutreffend und somit auch der Verlauf nicht wegen arglistiger Täuschung angreifbar.
Ich kaufe grundsätzlich lieber bei B2B Händlern, weil die Preise niedriger sind. Wenn an Privatpersonen verkauft wird ist ja immer ein Aufschlag mit drin, weil der Händler Gewährleistung geben muss. Als Gewerbetreibender zahle ich also mehr, habe aber keinen Anspruch auf Gewährleistung. Ich versuche zwar mit diesem Argument den Preis zu drücken, darauf lassen sich aber leider die wenigsten Händler ein.

IMG_3203.jpeg
IMG_3204.jpeg

Das neue „Standard“ Model Y wurde auf der US Seite offiziell vorgestellt. Gleiches gilt auch für das Model 3 als neue „Standard“ Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Wegfall der Mittelkonsole mit Ablagefach soll jetzt was bringen?
Dafür braucht es neue Spritzgusswerkzeuge etc.?

18" Stahlfelgen?

Für 35k wäre es interessant gewesen

Okay, schon einige Änderungen im Standard Model Y

Glasdach, aber mit durchgehendem Dachhimmel :ROFLMAO:

Naja, glaube nicht dass das der heilige Grahl für Tesla wird um die Verkäufe weiter anzukurbeln...

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preisunterschied für die Einsparungen zu wenig. Da leg ich lieber ein bisschen mehr für das Auto mit Vollausstattung hin.

Bei uns wäre der Preisunterschied bei direkter Übernahme von USD zu € = 5000€

Nope, dann lieber das normale mit Matrix LED Licht, belüfteten Sitzen, 19" Alufelgen & Akustikverglasung ;)

Das war ja auch immer eine der Tesla Stärken. Voll ausgestattete Fahrzeuge ohne diesen ganzen ausufernden "Pakete Irrsinn" den europäische Hersteller leider immer noch fabrizieren.

Lol, die neue „Standard“-Billig-Ausführung vom Model Y gefällt mir, was das Exterieur betrifft, deutlich besser als die regulären Juniper-Fahrzeuge.
Aber ob sich das wirklich rentiert, für diese Variante komplett neue Leuchten und Stoßfängern aufzulegen? Da müssen die BWLer ja mal wieder ganz intensiv gerechnet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh