[Sammelthread] Elektroautos

Klar, bei Querdynamik ist Masse immer ein Problem, das kann man nicht verhindern. Meine Erfahrung aus diversen Trainings ist aber, dass die Reifenqualität ganz erheblich mehr Einfluss nimmt. Und da fahren ja viele leider mit echtem Schrott durch die Gegend, teilweise selbst auf richtig teuren Autos ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja in Vergangenheit kamen aber auch viele dieser Hothatches mit ordentlichen Pneus (PS4S etc.).

Aber gut, um das dann ordentlich ins Lot zu bringen bräuchst ja bei so einem Auto schon fast wieder CUP Reifen. Und die sind halt fürn Serienfahrzeug schon sehr "speziell" ;)

Meine Erfahrung aus diversen Trainings ist aber, dass die Reifenqualität ganz erheblich mehr Einfluss nimmt. Und da fahren ja viele leider mit echtem Schrott durch die Gegend, teilweise selbst auf richtig teuren Autos ...
Oh ja!
Bei unserem Training war ein fast werksneuer Golf R dabei, der hatte UHP Reifen von Conti oder Michelin drauf, ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber auf jeden Fall Markenreifen.

Der hat auf nassen Asphalt (nicht Gleitfläche) den schlechtesten Bremsweg gehabt!
Auch der Trainer hat es bestätigt, das es von den Reifen kommt.

Ich würde vermuten, dass @MadCat69 in diesem Fall die ganzen Dullis mit ihren Reifen der Fabrikate Goodride, Linglong, Triangle, Imperial und was es sonst noch so an Schrott auf dem Markt gibt, anspricht. Und das beschränkt sich nicht auf 20 Jahre alte Schlurren, ich hab schon genug Premium™-Fahrzeuge mit solch Billigreifen gesehen. Da bringt das krasseste Fahrwerk mit Nordschleifen-Optimierung auch nichts mehr, wenn sich der Kunde am Ende auf seine Karre solchen Müll montiert. Aber sind ja rund und schwarz...

Das stimmt, solche Reifen sind natürlich Sau gefährlich!

VW liefert sowas ja auch gerne ab Werk. Lustigerweise setzten die Asiaten dagegen eher auf renommierte Hersteller wie Coni, Michelin usw.

Verkehre Welt

Ja in erster Linie meinte ich die Billigreifen, teure Autos und dann kein Geld mehr für ordentliche Schlappen, gibt ja so Leute.
Mit UHP und Cup muss man natürlich auch aufpassen, auf trockener Strecke top aber wehe es kommt ein Hauch Nässe dazu …

Dafür fährt er dir bei trockener Fahrbahn davon ;)
Bringt mir aber nix, wenn ich bei Regenwetter bremsen muss, und trotzdem jemanden erfasse.

Edit:
Hast ja recht, allemal besser als die billig Reifen.

naja, das ist halt Auslegung auf maximale Sportlichkeit, aber natürlich wie ich etwas vorher schon schrieb ist das eigentlich nichts für ein großvolumiges Serienfahrzeug.

Tja, dann stimmt an deiner Behauptung irgendwas nicht :bigok:
VW lebt heute doch nur von der Deutschen Politik und deren Subventionen weil ansonsten zig tausend Jobs mit einem Schlag weg sind.

Wie war das nochmal mit dem Abgas Norm Skandal,
in der USA bekamen die Kunden die Möglichkeit den Kaufpreis zurück zu erhalten in der EU hatte Deutschland massiv interveniert dasnur ein Zeitwert als Entschädigung gibt trotz "Betrug" seitens VW am Kunden.
Das ist korrupt in Reinform, ich kann auch nicht bei Betrug vorm Gericht sagen ja aber der Zeitwert ich biete darauf eine Entschädigung.

Porsche flog ja erst vor kurzem aus dem DAX raus. 😝

Auch da gibt es Ausnahmen ;)

Bis die EV clinic einen Stellantis empfiehlt, würde ich überhaupt keinen holen. Außer den 500e. Aus besagtem Grund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh