[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei deinen Beiträgen besteht natürlich kein Zweifel, dass du wie auf heißen Kohlen auf diesen VW gewartet hast.
Sorry das ich über den Tellerrand schaue und nicht auf eine Marke eingeschossen bin. Nur weil ein Wagen nicht wirklich innovativ ist (sei es Ladegeschwindigkeit oder Akkugröße ist), heißt es ja nicht, das er für mein Fahrprofil nicht passt.
Ich hätte halt gerne was Kompaktes, mit Wums und das am besten kein SUV. Da würde der ID.3 gut ins Bild passen. Der Neo ist schon deutlich gefälliger, als der alte.

Da isser wieder. Dieser Furz mit dem Topspeed, der auf der Welt in wirklich nur einem Land von Relevanz ist. Noch.
Ja und wo wird der GTI am meisten verkauft? Na? Genau, in Deutschland!
Also treffen sie sich damit absolut selber und niemanden sonst.

Ja und wo wird der GTI am meisten verkauft? Na? Genau, in Deutschland!
Also treffen sie sich damit absolut selber und niemanden sonst.
Man kanns ja mal vermuten, hm? Wie eingangs erwähnt ist hier so manch Zeitgenosse der Meinung das seine eigene Präferenz immer genau das vorgibt was richtig ist?

Man kanns ja mal vermuten, hm? Wie eingangs erwähnt ist hier so manch Zeitgenosse der Meinung das seine eigene Präferenz immer genau das vorgibt was richtig ist?
Hat wenig mit persönlicher Meinung oder Präferenz zu tun, die Verkaufszahlen sprechen da für sich und sie sollten eher mal was grundlegend ändern als dauerhaft an Altem festzuhalten.

Für Elektroautos haben sie bereits jetzt schon mit die wenigste Performance in jeglicher Hinsicht.

Wenn bereits jetzt teilweise die Software in den Vorführwagen des ID Polo abstürzt, bleiben nicht mehr viele Argumente übrig.

Ich hätte halt gerne was Kompaktes, mit Wums und das am besten kein SUV. Da würde der ID.3 gut ins Bild passen. Der Neo ist schon deutlich gefälliger, als der alte.
Bei mir wäre es fast der Born geworden vor fünf Jahren, aber es kam kein Anruf von Porsche Wien Liesing - und der hat ja nen Boost Knopf auch schon :sneaky:

Bei Porsche musste ich an das von gestern oder so denken 😂😂😂

Habe kurz gedacht das Video läuft mit 0.5x Geschwindigkeit, wie langsam ist diese Software? :stupid:

Als EV6 Fahrer finde ich es Pfeilschnell :shot:

Verwendet doch eh jeder AA/Carplay. :d
Meinetwegen brauchts gar kein Werksnavi mehr.

Unabhängig und Zukunftssicher? Zudem hat nur die eigene Software vollen Zugriff auf die internen Daten.

Ich bin gar kein Fan von CarPlay im iX1, nervt mich jedes Mal und manche Funktionen des BMW Navis/ Systems gehen dann schlicht nicht. Dieses hin und her wechseln ist es einfach nicht.

Außerdem sollte es wenn nur ein Zusatz, basierend auf einer guten Software, und nicht der Ersatz dafür sein. Billige externe Lösung für viele Hersteller, die aber immer verkleinert oder halbgar implementiert ist.

Unser 1er soll Ende Oktober kommen, anstatt November. Muss dann zwar teuer ne Zweitwagenversicherung latzen, weil der alte noch bis Ende November da ist, aber dafür kann ich noch 300€ thg mitnehmen, das gleicht es hoffentlich aus.

@Srider kannaf du nochmal erklären was das Problem ist. Wir sind keine Fans von onboard Navis und nutzen eigentlich immer CarPlay.

Hab leide schon gelesen, dass im headup Display wohl leider mit CarPlay nicht alles angezeigt wird wie mit inboard navi, also geb ich der Sache vllt mal ne Chance.

Unser 1er soll Ende Oktober kommen, anstatt November. Muss dann zwar teuer ne Zweitwagenversicherung latzen, weil der alte noch bis Ende November da ist, aber dafür kann ich noch 300€ thg mitnehmen, das gleicht es hoffentlich aus.

@Srider kannaf du nochmal erklären was das Problem ist. Wir sind keine Fans von onboard Navis und nutzen eigentlich immer CarPlay.

Hab leide schon gelesen, dass im headup Display wohl leider mit CarPlay nicht alles angezeigt wird wie mit inboard navi, also geb ich der Sache vllt mal ne Chance.
Frag mal bei deiner Versicherung nach und nenn denen dein Vorhaben (also Auto Wechsel), bei mir gabs damals fürs 2te Auto (Cabrio) eine Sondereinstufung (SF5 statt SF0).

Ja genau, die AR Anzeige im Display mit den Pfeilen funktioniert nicht und im HU wird die Routenplanung nur sehr simpel angezeigt.

Natürlich braucht man das nicht unbedingt, weswegen wir auch keine neuen Abos abgeschlossen haben, aber es verringert gefühlt den „Mehrwert“ von den Systemen.
Im Tacho Display ist zudem gar nichts von CP zu sehen, entsprechend nutzen nur 1 1/2 von 3 Displays die Software.

Auf Langstrecke muss man den Ladestop auch ins BMW Navi eingeben, weil die manuelle Vorkonditionierung gerne mal Nein sagt. Also switched man dauernd hin und her.

Ich mag es einfach, dass mein Handy immer unabhängig vom System ist und jeder Fahrer auf das selbe System zugreifen kann. Deswegen vermisse ich CP im Tesla absolut nicht, aber wenn andere es gerne nutzen ist es ja auch gut, dass es die Möglichkeit gibt.

Frag mal bei deiner Versicherung nach und nenn denen dein Vorhaben (also Auto Wechsel), bei mir gabs damals fürs 2te Auto (Cabrio) eine Sondereinstufung (SF5 statt SF0).
Danke. Ist die Allianz. Die wissen schon Bescheid, haben da schon lange rum gemacht. Aber sie können mir auf keinen Fall die Einstufung vom Auto 1 geben (was ein bescheurtes System!). Das würde nur für 4 Wochen oder so gehen, jetzt werden es wohl 8 Wochen.

Einstufung weiß ich noch nichts, aber hoffe mal, dass es dann auch ne Sondereinstufung gibt. Jeder Euro ist da Zuviel, da das Auto nur noch rum steht, aber Santander will ihm auf keinen Fall früher zurück..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja genau, die AR Anzeige im Display mit den Pfeilen funktioniert nicht und im HU wird die Routenplanung nur sehr simpel angezeigt.

Natürlich braucht man das nicht unbedingt, weswegen wir auch keine neuen Abos abgeschlossen haben, aber es verringert gefühlt den „Mehrwert“ von den Systemen.
Im Tacho Display ist zudem gar nichts von CP zu sehen, entsprechend nutzen nur 1 1/2 von 3 Displays die Software.

Auf Langstrecke muss man den Ladestop auch ins BMW Navi eingeben, weil die manuelle Vorkonditionierung gerne mal Nein sagt. Also switched man dauernd hin und her.

Ich mag es einfach, dass mein Handy immer unabhängig vom System ist und jeder Fahrer auf das selbe System zugreifen kann. Deswegen vermisse ich CP im Tesla absolut nicht, aber wenn andere es gerne nutzen ist es ja auch gut, dass es die Möglichkeit gibt.

Okay das ist ja echt doof. Da lobe ich mir unseren skoda, da läuft das headup problemlos mit CarPlay. Da fehlt nur die vorkonditionierung.

Eine Frage noch: ist es richtig, dass der 1er lifetime Karten Updates hat und immer Live Traffic für die Route, nur dass es ohne premium halt nur nicht auf der Karte visualisiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das Headup des Smarts zeigt auch die Navi Anweisungen von Android Auto. Alles sehr übersichtlich und auch das Headup Display selbst ist schön gemacht.

Eine Frage noch: ist es richtig, dass der 1er lifetime Karten Updates hat und immer Live Traffic für die Route, nur dass es ohne premium halt nur nicht auf der Karte visualisiert wird?
Also für die Autobahn bekommt man wohl immer Live Traffic mit Anzeige, in der Stadt braucht man aber Premium.
Selbiges scheint, zu mindestens bei uns, für die Karten Updates zu gelten, die werden explizit im Premium Paket aufgeführt. Entsprechend veraltet sind die Daten bei uns.
Allerdings reagiert das Navi, ähnlich wie da beim Taycan Video, eher behäbig und daher ist eine schnelle Übersicht schwer zu erzielen.

Klingt alles nicht so befriedigend. Einerseits will ich auch nicht rum basteln und andererseits widerstrebt es mir da im Abo zu zahlen, wenn es im Prinzip bis CarPlay und Google läuft (was den Verkehr angeht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh