[Sammelthread] Elektroautos

Wie sah es mit Phantom-Bremsungen aus? Da scheint Mercedes derzeit große Probleme zu haben. Ebenso wie bei mancher Hardware inkl. KBA Rückruf.

Software muss wohl auch noch ordentlich optimiert werden, was nicht allen Käufern gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Unterschied ist jetzt, dass es halt magnetisch ist und nicht verrutscht? Oder hattest du Probleme, dass dein Handy nicht geladen hat?
Nur so aus Interesse, ich hab eh nen magsafe wallet am Handy, ist also ohnehin belegt und lädt daher auch nie wireless
Magnetisch, und es lädt schneller und überhitzt nicht ständig. So zumindest der Plan. Mit dem originalen Lader geht kaum was (maximal 7,5 Watt), und im Sommer wird es oft so heiß, dass es gar nicht mehr lädt.
Nachdem ich mir inzwischen Premium Connectivity gönne, ist es nicht mehr so schlimm, aber vorher mit der Hotspot-Automatisierung war es oft schon am Limit.

Der einzige Unterschied ist jetzt, dass es halt magnetisch ist und nicht verrutscht? Oder hattest du Probleme, dass dein Handy nicht geladen hat?
Nur so aus Interesse, ich hab eh nen magsafe wallet am Handy, ist also ohnehin belegt und lädt daher auch nie wireless
Bei mir hat mein 14 Pro Max nicht geladen und das 17PM ebenso wenig. Ist ne Fehlkonstruktion

Mein 14 Pro (non-Max) und das 15 meiner Frau laden problemlos... hmm, vielleicht kommts doch auf die Größe an

Meinste das hier?

Hängt wahrscheinlich mit dem neuen MB.OS zusammen.
Unter anderem, dass Thema kam aber in letzter Zeit auch bei einigen Testvideos auf und viele waren davon entsprechend überrascht.

Was das mit dem zweiten Gang ab 107km/h soll, verstehe ich auch nach wie vor nicht. Es ruckelt bei ordentlicher Beschleunigung nur und ist Reparaturanfällig.

Frage an meine Freunde aus Österreich :)

Meine Frau hat erzählt, dass sich auf der Autobahn Richtung Brenner irgendwas an der IG-L getan hat? Darf ich nicht mehr an den ganzen Stinkern vorbei ballern? 😂 Muss ich auf irgendwas besonderes achten?

Im Sommer ist mir da nix aufgefallen, was soll das sein? 😅

Ja aber was war das? Ich hab auf jeden Fall nix gesehen wo man schneller hätte fahren dürfen und am Brenner ist ja eh schleichen angesagt :fresse:

Bis jetzt waren ja große Teile bis nach Innsbruck IG-L und ich konnte 130 fahren. Aber offensichtlich hat sie da irgendwas falsch verstanden/aufgeschnappt (y)

Über das bin ich auch gestolpert heute - klingt interessant für mich

• Leistung: 70 kW (95 PS) / 95 kW (127 PS)
  • 0–100 km/h: 3,7 Sekunden

(y)

93 kWh und die Sitze lassen sich als Bett umbauen. Und das für den Preis mit Glasdach. Heftig

Ah ok, dann macht das mit der Reichweite in CLTC auch mehr Sinn.

(Das Lenkrad, Das Lenkrad (y)(y) - du wirst auch gewarnt, wenn man die Hände nicht an der richtigen Position hat :oops: )
Das ist auch bei meinem Eqe der fast für mich nervigste Punkt. Meine Handhaltung ist nicht kompatibel mit dem scheiss Sensor.

Wenn das aktuellste Update da was ändern würde wäre das ja super, aber irgendwie lässt sich das nicht installieren bisher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh