[Sammelthread] Elektroautos

Ist ja alles Geschmackssache, das xpeng Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Diese Front, das Interieur. Alles sieht unglaublich rund gelutscht und aufgedunsen aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P4LL3R
Den "Rabatt" bekommst du dann nachdem du online eine Angebotsanfrage stellst, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Online steht beim neuen G6 auch was von "ab 359€ mtl. Leasingrate", man kann jedoch nur Barkauf anwählen...?
Den Rabatt bekomm ich aufgrund meines Arbeitgebers. Und die 0% Leasing-Aktion, mit der auf der Homepage noch immer geworben wird, ist wohl mit Jahreswechsel ausgelaufen, sollte man vielleicht auch einmal aktualisieren.

Ein Motor, der im Stand bei Leerlauf warm läuft, braucht länger um auf Betriebstemperatur zu kommen als wenn der Motor bei mittlerer bis geringer Last betrieben wird.
Ist das gesichert ? Ich kann mir vorstellen, wenn es eisig ist und man fährt, das der eisige Luftzug stärker kühlt, als wenn man steht ?

Ich starte ja auch im E-Auto in der Garage und lasse die Heizung anlaufen, weil da hat es noch 8 Grad plus und daher ist der Heizkörper schneller aufgewärmt (braucht mMn weniger KW/h)- schalte die Heizung dann später ab und profitieren von der Restwärme für die Kurzstrecken die ich fahre.

Ist das gesichert ? Ich kann mir vorstellen, wenn es eisig ist und man fährt, das der eisige Luftzug stärker kühlt, als wenn man steht ?

Ich starte ja auch im E-Auto in der Garage und lasse die Heizung anlaufen, weil da hat es noch 8 Grad plus und daher ist der Heizkörper schneller aufgewärmt (braucht mMn weniger KW/h)- schalte die Heizung dann später ab und profitieren von der Restwärme für die Kurzstrecken die ich fahre.
Ja das ist gesichert. Da du unter Last einfach viel mehr Thermische Energie freisetzt als im Leerlauf.

Und die Aussentemperaturen haben da nur einen Minimalsten Einfluss drauf, da bei Kaltem Motor der Kühlkreislauf kurz ist,also ohne den Wasserkühler in der Front. Damit kommt der Motor schneller auf Betriebstemperatur.

@P4LL3R ein paar Punkte kannst du ja noch am Model 3 ändern wenn dich das Stört. Für überschaubares Geld lassen sich beim Basis / Standard Range auch die Fußraum- und Beleuchtung der Tür-Taschen aktivieren wenn dir das zu dunkel ist. Ein Dämmpaket gibt es auch.

Die Beleuchtung habe ich bei mir auch seit 4 Jahren nachträglich aktiviert, mit dem Dongle lassen sich auch noch paar weitere spaßige Funktionen aktivieren.

Ist Plug&Play, auch wenn der Einbauort (hinzer dem Handschufach) etwas beengt und unzugänglich ist.

Screenshot_20260118_120900_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, den Weg werde ich auch gehen, ist vernünftiger und günstiger als ein neues Auto :d Und der G6 hätte zum Beispiel ja auch wieder die kurze Sitzfläche, die mich beim Tesla schon stört.

Hab mir kurz vor deinem Post den S3XY Strip bestellt, um etwas mehr Licht ins Auto zu bekommen. Commander und Knob hab ich mir auch angeschaut, aber auf die schnelle hab ich keinen Grund gefunden, wo ich die wirklich einmal gebraucht hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh