[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehen davon aus, dass die allermeisten dieser Autos anfangs ins Leasing gehen - da ist das kein Problem.
Da dürften diese Abos und nachträgliche Freischaltung sogar förderlich sein weil sich die ganzen Abgaben am Listenpreis des Kaufes orientieren. Kann man sich Kleinrechnen und die nachträgliche Freischaltung sogar als zusätzliche Ausgabe absetzen?
Oder gibt es da irgendwie ne Sonderregel bzw. ist das Finanzamt auf Zack?

mal ne blöde frage. Kann ich für mein Auto das ich nächsten Mai abgebe im Januar THG Quote beantragen? ;)

Also die "Steuerung" mittels Lenkradtasten, mit Wischfunktion usw.
Was soll das sein?
Das ist doch nicht intuitiv wie im Video von Jonöhs angesprochen sonder maximal verwirrend...

Hartplastik bei dem Einstiegspreis geht gar nicht und über die Heckansicht kann man sich, Gott sei Dank, streiten ;)

Navi & Software wirkt ausgereift und ruckelt zumindest in den Videos nicht, ist ja mal ein Anfang für einen Deutschen OEM :fresse:
Die Verstellung der Luftausströmer über das Display stößt bestimmt bei der AMS dem Tester wieder bös auf, oder? Oder?

Aber dank Abomodell bei den Assistenten nach 4 Jahren (1400€) wieder selbst ins Knie gef****

Die Anspielung auf die AMS bezieht sich auf die aktuelle Ausgabe, dort werden unterschiedliche BEV's miteinander verglichen oder die Deutschen OEM's nicht nachvollziehbar aufs Podium gehoben.
Unfassbar schlechte Zeitschrift :poop:
Ich finde es spannend, das BMW scheinbar versucht hat, NICHT aus den Fehlern der Anderen zu lernen.

Ich finde es spannend, das BMW scheinbar versucht hat, NICHT aus den Fehlern der Anderen zu lernen.

Das ist bei anderen Herstellern auch nicht besser.
Beispiel der neue Mercedes GLC

Die Kunden haben sich über das Touch Lenkrad beschwert, also bekommt der jetzt ne Wippe für den Tempomat und ne Rolle (Drehregler) für die Lautstärke, aufs neue Lenkrad.
Aber dafür kann man das Entertainment System jetzt nicht mehr über das Lenkrad bedienen, das geht nur noch über den Touchscreen.

Man hat einfach aus Rache (meiner Meinung nach) die Funktion gestrichen. Platz wäre auf den Bedienteilen auf dem Lenkrad gewesen.

Da dürften diese Abos und nachträgliche Freischaltung sogar förderlich sein weil sich die ganzen Abgaben am Listenpreis des Kaufes orientieren. Kann man sich Kleinrechnen und die nachträgliche Freischaltung sogar als zusätzliche Ausgabe absetzen?
Oder gibt es da irgendwie ne Sonderregel bzw. ist das Finanzamt auf Zack?

Ich habe mir das Model Y LR AWD genau aus diesem Grund gekauft, da zu diesem Zeitpunkt noch die 60.000€ BLP Grenze für die 0,25% Firmenwagen Versteuerung des geldwerten Vorteils galt. Das Model Y Performance hätte über 60k gelegen. Das nachträglich gekaufte Boost Upgrade fällt nicht in den BLP.

Da sich hochpreisige Fahrzeuge an Firmenkunden orientieren, kann so ein Modell durchaus Sinn machen.

Es wäre aber schön wenn man die zumindest Wahl zwischen Abo und Kauf hätte, denn Abo macht bei Leasing Sinn, und Kauf bei Fahrzeugkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh