Cyrrel
Urgestein
ja das hatte mein altes Kia-Haus auch erzählt, da hatte ich den Sportage '22 neu bestellt, '24 konnte ich schon nicht mehr zum Service. Die meinten dass sie gerade erst rennoviert hätten und NICHT den Kia-Forderungen nachkommen können oder wollen. Nun haben die primär Toyota drin - auch da dachte ich schon ob das gut ist für Kia?Kia hat ganz viele Händler aus dem Servicenetz getrieben weil sie wohl irgendwelche wilden Auflagen verlangt haben die nur die großen erfüllen konnten / wollten. Scheinbar so Blödsinn wie der Warteraum aussehen muss etc was dann gerne mal sechsstellige Investitionskosten bedeutet hätte. Gerade ländlich wo die Kia Käufer dann jetzt 30km zum nächsten Händler fahren würden ist die Freude sehr groß.
War in Flensburg - der nächste ist jetzt in Husum (knappe 50km entfernt)... kann mir nicht vorstellen dass das eine gute Entscheidung für Kia war
Das ist doch auch das Ziel, sonst hätte man ja nicht so ne Schwurbelei da reingebaut. Wer die kauft, ist ne andere Frage. Warum, wenn man in DE ein Export Problem hat quer über die ganze Palette, es plötzlich helfen soll wenn man jetzt noch mehr von dem Zeug das keiner kauft produzieren darf, ist ne andere Geschichte, ich versteh's nicht.
Und Designtechnisch sieht das ccNc auch viel besser aus.