[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die früheren Plattformen wurden doch auch für die Verbrenner genutzt, denke das meint er damit. Also zumindest I5 und I7, hab jetzt nicht alle im Kopf wo das der Fall war, aber glaube bei den SUV Modellen auch?
ja, iX1 und iX2 sind zumindest Hybrid-Plattformen.
I3, i8 und iX sind aber reine BEVs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein i4 hat trotz riesiger Motorhaube keinen Frunk und einen sehr störenden Kardantunnel im Fond. Selbiges gilt entsprechend auch für die anderen Komponenten wie Subwoofer und Co. die nur 1:1 übernommen wurden und so wichtigen Stauraum geklaut haben!
Hey! Subwoofer sind wichtig. :d
Und das gejammer wegen einem Frunk hab ich nie verstanden. Ich weiss nicht wer es toll findet vorne die Haube zu öffnen, um dort etwas zu verstauen. Das mache ich einmal im Jahr, wenn es in den Sommerurlaub geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, iX1 und iX2 sind zumindest Hybrid-Plattformen.
I3, i8 und iX sind aber reine BEVs.

Hey! Subwoofer sind wichtig. :d
Und das gejammer wegen einem Frunk hab ich nie verstanden. Ich weiss nicht wer es toll findet vorne die Haube zu öffnen, um dort etwas zu verstauen. Das mache ich einmal im Jahr, wenn es in den Sommerurlaub geht.
i8 war ein Hybrid, kein reiner BEV und gilt nun wirklich nicht als Erfolg. iX ist BEV und eigene Plattform, korrekt. i3 zwar auch, aber das war ja ein ganz besonderes Projekt, mit hohen Verlusten.
Der iX3 ist da schon eine ganz andere Herangehensweise und damit für mich der erste echte BEV von BMW.

Subwoofer sind sehr wichtig, deswegen sollten sie auch mal richtig in ein Elektroauto eingebaut werden und nicht weiter stumpf in den unteren Kofferraum.
Die HK Anlage im iX1 ist jedenfalls weit entfernt von gut und daher hätten wir lieber mehr Platz hinten gehabt.

Gleiches gilt für den Frunk, auch wenn man ihn selten benutzt, ist der Platz vorne bei einem Elektroauto schlicht verschwendet.
Also warum nicht die Möglichkeit haben? Für Schuhe, Windeln, Essen, Getränke, Ausrüstung etc. ist er wunderbar.
Das die deutschen Hersteller erst jetzt damit langsam anfangen, ist halt genau ein Grund für die Probleme, besonders in anderen Ländern.
 
Immer und immer wieder die selben Phrasen. Wird das nicht irgendwann langweilig?

Nö, warum?

Ist ja schön und gut was Gemini so von sich gibt, im Gespräch für diese Förderung sind 3750€ Brutto als Obergrenze. Wenn man im gleichen Kontext von kleinen und mittleren Einkommen spricht, ist man darüber also gut verdienend? Komplett lächerlich.
 
Ich würde es so verstehen, das eCall bei VAG ausnahmslos über 2G läuft, über 4G laufen dann die ConnectedServices, das sollte doch eigentlich umstellbar sein (ohne die technischen Abläufe bei VAG zu kennen)? Sowas hätte ich eigentlich von Stellantis erwartet
Das jetzt hier im Thread zu den Skoda-MEB-Modellen zu lesen, überrascht mich etwas.

Dieses Update hier, was mein Born auch schon bekommen hat, dürfte dem Text nach dieses Thema adressieren (siehe erster Aufzählungspunkt):
1760963027992.png
 
Da man den Born Dynamic mit für uns passender Ausstattung über APL aktuell für 31k bekommt sind wir echt am überlegen.....

Da es ja unser erster E wird - hätten wir gleich das erste Hindernis - Abholung in NRW, sprich fast 500km nach Hause mit den 60kwh.

Da wir später quasi nie mehr unterwegs laden werden - Welche Anbieter steuert man da an ? EWE scheint immer fair günstig zu sein ? Welche Apps sollte man haben ?
 
Also dann entweder EWE oder halt mal das kleine Abo für nen 5er für nen Monat.
Die Apps von Ionity und ENBw bieten auch eine grobe Routenplanung an deren Ladesäulen entlang.
 
Da wir später quasi nie mehr unterwegs laden werden - Welche Anbieter steuert man da an ? EWE scheint immer fair günstig zu sein ? Welche Apps sollte man haben ?
EWE mit Stop bei MCD ist glaube ich bei der Anwendung die beste Lösung. Preis ist mit 52 Cent ok und so kann man die Pause wenigstens „sinnvoll“ nutzen.
 
Wie schon gesagt: EWE Go

Und die Ladekarte für günstiges AdHoc-Laden von Gerd Bremer nicht vergessen:
(Gibt's auch schon als kostenlose App)

Hauptsache man muss kein mistiges Abo abschließen. Zeigt den Raubrittern von EnBW, Tesla, ARAL, etc.pp., wo der Hammer hängt! *reitet auf Rosinante davon* :d
 
Bei mir liegt auch nur noch ewe go und Aral pulse (ADAC) im Auto

Sonst benötige ich, dank Tesla, keine weiteren Karten oder Apps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh