Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EK X die Zweite: MSIs MPG CARBON Z590 EK X bringt einen Monoblock mit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
13.020
msi_mpg_carbon_z590_ekx.jpg
In dieser Woche hat MSI 29 Mainboards mit Z590-, B560- und H510-Chipsatz offiziell vorgestellt, die primär für Intels kommende Rocket-Lake-S-Prozessoren gedacht sind. Doch eigentlich sind es nicht 29, sondern 30 neue Platinen, sofern das ebenfalls kommende MPG CARBON Z590 EK X hinzugezählt wird. Wir erinnern uns da an das MSI MPG Z490 CARBON EK X, das wir bereits in der Redaktion in einem Video untersucht hatten. Nun folgt mit dem Z590-Chipsatz die neue und zweite Auflage.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FM4E

Redakteur Serial-Killer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
14.588
Ort
Niedersachsen
Nein, der Preis für das Board ist noch nicht bekannt.
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.207
Die z490 Variante lag bei relativ fairen 410 Euro.
Hatte gehofft, dass der Preis wieder dort liegen wird, aber jetzt haben sie diesen total hässlichen Drachen, so extrem sichtbar platziert, dass ich hoffe das es auch wieder mindestens einen Monoblock für einen alternativen Hersteller geben wird. =/
 

Van_De_Haas

Semiprofi
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
351
Ort
Wien
Alternative wäre nur das Asus mit dem wasserkühler oder vllt das gigabyte waterforce :/ wieder so teuer alles.
Können die nicht mal wieder Asus Gene board mit 3x m2 2x USB 3.0 19 pin und usb 3.2 bringen mit Monoblock ! :/
Immer die großen boards wo sich alles Shared lohnt ja kaum ... da kann es auch nen kleines sein

PL sind schon lange nicht mehr so gut gestellt die bretter . Ich hoffe das nicht alles wieder so komisch wird wie bei den GPUs und konsolen (Angebot nachfrage preis Problematik)
 
Oben Unten