[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Und deshalb kann ein G5/G6 am Kopfhörerausgang nicht mehr Output liefern als ein Behringer Interface? 👌
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackA erstmal nur das Headset. Mir wurde gesagt, das ich es lieber an einer Soundkarte anschließen soll und nicht direkt per USB, wenn bei einem Headset ein USB Adapter bei ist
 
Und deshalb kann ein G5/G6 am Kopfhörerausgang nicht mehr Output liefern als ein Behringer Interface? 👌
Prinzipiell schon , aber irgendwo ist hakt auch bei 5v Ende.
möchte halt jetzt nicht noch zig Optionen testen.

Das Behringer gefällt mir von den Möglichkeiten prinzipiell sehr gut.

Edit: habe jetzt noch den sb x g5 bestellt.

Es ärgert mich ,maßlos das Behringer abgeben zu müssen...weil ich finds richtig nice....

Lieber aufn nen niedrig ohmigeren Kopfhörer wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Feedback SB X G5 in Betrieb ist wesentlich lauter aber ich finde das Behringer vom Klang wesentlich besser, ich wurde auch direkt wegen meines Micros angesprochen.

Qual der Wahl nun.
 
Nimm doch direkt n bisschen Geld in die Hand und nimm statt des behringers ein motu m2 oder audient id4 / id14 mk2.

Das hat nen deutlich besseren KHV, damit ist er definitiv nicht mehr zu leise.
 
Bzgl. dem MOTU M2 kann ich das bestätigen, da ich das Interface selbst vollkommen zufrieden nutze. Natürlich können da separate, gute KHV noch mal mehr rausholen. Aber unter den Audio-Interfaces sind die von @DuckDuckStop erwähnten Interfaces wirklich mit einem recht potenten KHV ausgestattet: Interface Headphone Amp Comparison (Focusrite, Behringer, Audient, Motu, SSL, NI, and Steinberg)

Ich bin noch Anfänger und beschäftige mich erst seit Ende letztem Jahr näher mit (besseren) Kopfhöreren. Ich habe folgende Kandidaten mit dem MOTU M2 getestet: AKG K702, AKG K612 Pro, AKG K712 Pro, Beyerdynamic DT 880 Black Special Edition, HifiMan HE400i 2020, Sennheiser HD-600 und Sennheiser HD 560S.

Bei allen Hörern hatte ich genug Lautstärke-Reserven und hätte mir sogar die Ohren (und das Hirn) wegblasen lassen können. Selbst mit den ineffizienten AKG-Hörern gab es da keine Probleme.
 
Motu ist halt nicht lieferbar :(.
wie gesagt Behringer ist klasse aber zur g5 zu leise finde ich.
den xlr Adapter kann ich ja fürs motu weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den qualitativ besser Audient oder motu?
 
Und lieber id 14 oder 4 , mir ist es generell wert einen Euro mehr auszugeben . Id14 hat zwei Outputs, da konnte simrig anschließen und pc Boxen , id4 hat dafür cinch und ich brauch weniger Adapter.
 
Das kommt ganz drauf an was du möchtest. Das ID14 hat mehr Outputs und die Outputs sind symmetrisch. Wenn du mehr als 1 Kopfhörer + 1 Paar Lautsprecher anschließen willst ist das ID14 die bessere wahl.
 
Prinzipiell 4 aktive PC Boxen mit mini Klinke bzw normalem chinch. Logitech-Boxen haben mini Klinke und dann noch mein saxx Air sound system
 
So direkt von Monoklinke 6,3 auf 3,5 Buchse gibt scheinbar nicht bei Thomann. Überleg halt ob es sich lohnt auf das Motu zu warten. Achja hat wer das ist oder 14 in Nutzung ? Wie ist denn da die Software so ? Wichtig ist daß ich keinen sidetone auf die Kopfhörer gemischt bekomme.
 
https://m.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm

Warum willst du auf 3,5mm Buchse? 3,5mm male geht doch auch.

Habe das id14 mk2 selber hier in Benutzung. Was willst du über die Software wissen? Du kannst das Mikrofon mit dem Kopfhörer abhören, mit den Lautsprechern, mit beidem oder auch gar nicht, das kannste so einstellen wie du willst.
 
Also ich muss ja mit dem Male Stecker von den logitech Boxen auf weiblich zweimal Mono Klinke 6,3 ina id14 und die logitech Boxen haben halt kein cinch oder optisch. Das ist ganz billiges Zeug .
 
Von welchen logitech Boxen sprechen wir denn? Und warum werden die überhaupt angeschlossen wenn du die saxx airsound hast?
 
Ganze pisselige logitech Stereo Boxen fur meinen pc, die saxx air Sound sind an meinem simrig , aktuell über bluetooth angebunden, was aber nervig ist.
 
ID14 ist bestellt , hat das eigentlich auch die Möglichkeit einen Equalizer zu nutzen ?
 
ID14 ist da der GX5 ist lauter, un es ist etwas rauschen auf dem Mikro wenn ich übers ID14 gehe, das habe ich beim GX5 nicht.
Ansonsten natürlich mehr Möglichkeiten beim ID14. Die Frage ist ob mir das knapp 300 Euro mit Adaptern wert ist. Klang habe ich nicht so den mega Unterschied bisher.

Beim GX5 habe ich im Windows automatisch Sammpelrate von 48khz
Der Audient lässt sich aber nicht auf 48khz stellen, in der Software vom ID springt er immer zurück und im Windowas kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich auf 48khz schalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Abtastrate vom audient auf 44,1 und in Windows ebenfalls.
Das audient steht doch auf 44,1 ich dachte höher ist besser.

So grad die Saxx Air Sound getestet, die klingen am Bluettooth kraftvoller als am Audient, so als ob da 30 Prozent Leistung fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja , aber um ehrlich zu sein ist der Sound vom id14 für mich nur minimal besser , das Mikro auf jeden Fall . Aber ist mir nicht den Mehrwehrt von 100 + Kabel 12 + xlr pro 40 Euro wert.

Ich sah grad dass es auch noch den gc 7 gibt. Der gx5 ist auf 94 euro gedroppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh