Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich hatte bei CK bestellt, war leider mal wieder keine schöne Erfahrung - am 21. April bestellt und am 22. Mai bekommen...
Hätte ich einfach ein paar Euro mehr dafür gezahlt und bei Oblotzky bestellt, hätte ich es wie gewohnt schon nach 2 Tagen in den Händen gehabt, aber egal ich hoffe bei dir geht es schneller.
Schauen wir einmal und vielen Dank, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
CK, ohne Gutschein, ~ €50,- für 105 Schalter vs. Oblotzki, €62,- für 95 Schalter ist auch für einen Nicht-Schwaben Geld.
Ich bin nicht knauserig, aber wenn es nicht eilt und ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit CK gemacht habe, ist es mir das „Risiko“ wert.
eine traurige Erkenntnis, die BOOG 75 funktioniert nicht mit den Schaltern.
Den Auslösepunkt ganz nach oben verschoben, auf 0,1 mm kommt sporadisch einmal eine Eingabe durch, aber das war es.
Gott sei Dank habe ich erst einmal nur mit drei Schaltern getestet, so ein Mist.
Mit angepasster Firmware wäre es evtl. möglich, ich werde Meletrix die Tage einmal kontaktieren.
Kannst du das bitte genauer erklären? Was soll konkret das Problem sein? Gesamtravel bei den Switches ist nur 0,1mm weniger als Standard HE Switches mit 4mm Gesamtweg.
Wenn du in der Firmware einstellst das zwischen 0,1 bis 3,9mm der Auslösepunkt liegt werden die Eingaben auch registriert.
Keine Ahnung, was ich da groß erklären könnte.
Die Schalter funktionieren nicht, außer bei dem kürzesten Auslösepunkt, bei 50 x drücken, einmal, that's it.
Warum kann ich nicht nachvollziehen, aber ich meinte auch auf einer der Seiten zu dem Schalter gelesen zu haben, dass keine Funktionalität garantiert wird.
kannst du nichts kalibrieren?
Das ist bei HE eben mist mit den switches die MOD 007B funktioniert auch nur mit den orig. yellow und noch welchen die es nirgends zu kaufen gibt sonst mit keinem den ich bisher versucht habe (steht so aber auch in der Produktbeschreibung)
die Fun 60 ULTRA mit TMR frisst bisher alles was ich versucht habe und eben sogar mech switches
Was auch immer die Konfiguration zulässt, habe ich getestet.
Ich habe jetzt erst einmal keyboardtreehouse und Meletrix angeschrieben.
Abwarten und Tee trinken.
Ok das ist wirklich schade, habe von so einem Problem tatsächlich noch nie gehört. habe schon div. HE Switches getestet alle mit unterschiedlichen Gesamtweg und noch nie Probleme gehabt.
Rein technisch betrachtet sollte nämlich der Switch keine Rolle spielen, solange die notwendigen HE Parameter eingehalten werden. Wird wohl wie du schon vermutest ein Firmware Problem sein.
keyboardtreehouse hat mir geantwortet, und wie erwartet darauf hingewiesen, die Tastatur sollte, müsste kalibriert werden.
Leider ist die Möglichkeit nicht gegeben, oder ich bin einfach zu doof, blind, aktuellste Firmware ist drauf.
Mal schauen, ob Meletrix antwortet, obwohl ich nach dem Video von Chyrosran22 so meine Zweifel habe, eine Antwort zu bekommen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Gibt es keine andere SW? also zum Download zB?
Bei meinen AKKO gibt es da eben die Möglichkeit und man muss das lt. AKKO auch bei jedem Switch Tausch machen oder wenn das Keyboard großen Temp Schwankungen ausgesetzt war ( Versand im Winter zB usw)
Vielen Dank für Deinen Input, leider nein, außer Firmwarefiles gibt es nichts zum Download.
Was ich probieren könnte, aber ehrlich gesagt null Bock drauf habe, komplett alle Schalter tauschen, identische Firmware erneut flashen und schauen, was dann passiert, wenn überhaupt.
Positiv an dem ganzen ist jedoch, dass ich einen sehr netten Mailverkehr mit keyboardtreehouse gehabt habe.
Interessant für mich war dieses Video, nach einigem Suchen, um den Sound und Vergleich zu anderen Schaltern zu hören.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die HE80 im JIS-Layout hatte eh bereits mein Interesse geweckt, mal schauen