• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Eine Kamera als Einsteiger

Zwergpintscher

Enthusiast
Meine Freundin und ich fotografieren jetzt seit langem mit einer "normalen" Digitalkamera von Sony. Macht zwar nette Bilder, aber irgendwann muss auch mal was ordentliches her ... Daher bin ich jetzt hier auf der Suche nach etwas Beratung beim Kauf :wink:

1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche- Menschen, Landschaft, Hardware ( :fresse: ). Alles was sich lohnt fotografiert zu werden ;) Ich habe aber nicht vor, viel Zeit in Fotografieren als Hobby zu investieren, ich will die Kamera einfach statt der aktuellen zu allem möglichen mitnehmen!

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hier habe ich keine besonderen Anforderungen, die Kamera sollte natürlich nicht viel zu groß und schwer sein, aber auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es mir nicht an.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Kamera soll gute Fotos machen. Videos oder so werde ich damit in 99% der Fälle nicht machen. Hätte aber gerne ein Komplettpaket inkl. Objektiv.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir jetzt mal eine Nikon D40 (gebraucht) angeschaut, mehr noch nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So günstig wie möglich, so viel wie nötig ;) Gerne sonst auch gebraucht!

Vielen Dank schonmal für Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamera soll gute Fotos machen.
Die Kamera alleine macht noch keine guten Bilder ;)

Ich habe aber nicht vor, viel Zeit in Fotografieren als Hobby zu investieren

Dann ist eine DSLR eher nicht das richtige für dich. Wer sich eine DSLR zulegt sollte sich auch öfter mit der Materie beschäftigen.

Für dich wäre eine Bridge-Cam wohl besser geeignet.

Naja, ich werde schon genug Zeit investieren, um nachher zu wissen, wie ich (im Team mit der Kamera) gute Fotos hinbekomm ;)
Und eine Nikon D40 gebraucht für < 250 Euro wäre doch dann eigentlich was passendes, oder was meinst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh