Meine Freundin und ich fotografieren jetzt seit langem mit einer "normalen" Digitalkamera von Sony. Macht zwar nette Bilder, aber irgendwann muss auch mal was ordentliches her ... Daher bin ich jetzt hier auf der Suche nach etwas Beratung beim Kauf 
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche- Menschen, Landschaft, Hardware (
). Alles was sich lohnt fotografiert zu werden
Ich habe aber nicht vor, viel Zeit in Fotografieren als Hobby zu investieren, ich will die Kamera einfach statt der aktuellen zu allem möglichen mitnehmen!
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hier habe ich keine besonderen Anforderungen, die Kamera sollte natürlich nicht viel zu groß und schwer sein, aber auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Kamera soll gute Fotos machen. Videos oder so werde ich damit in 99% der Fälle nicht machen. Hätte aber gerne ein Komplettpaket inkl. Objektiv.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir jetzt mal eine Nikon D40 (gebraucht) angeschaut, mehr noch nicht.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So günstig wie möglich, so viel wie nötig
Gerne sonst auch gebraucht!
Vielen Dank schonmal für Ratschläge!

1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche- Menschen, Landschaft, Hardware (

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hier habe ich keine besonderen Anforderungen, die Kamera sollte natürlich nicht viel zu groß und schwer sein, aber auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Kamera soll gute Fotos machen. Videos oder so werde ich damit in 99% der Fälle nicht machen. Hätte aber gerne ein Komplettpaket inkl. Objektiv.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir jetzt mal eine Nikon D40 (gebraucht) angeschaut, mehr noch nicht.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So günstig wie möglich, so viel wie nötig

Vielen Dank schonmal für Ratschläge!