[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Die hätten lieber mal den Pre-Load für Steam starten können. Bei XBox und Playstation ging der schon gestern live. Beim PC geht es wohl erst morgen um 6 Uhr deutscher Zeit los.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar wieder mal beschämend, dass man in Deutschland die Erwachsenen mit Cut-Versionen bevormunden möchte, aber was will man machen. Ist es denn sicher, dass die Steam-Version über den deutschen Store uncut ist?

Für die Besitzer der Ultimate-Edition von Dying Light 2: Bevor ihr euch das neue Spiel "The Beast" kauft, schaut in eure Steam-Bibliothek. Das Spiel sollte bereits vorhanden sein. Hatte mich eben gewundert und war verwirrt, da ich The Beast gar nicht gekauft hatte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Besitzer der Ultimate-Edition von Dying Light 2: Bevor ihr euch das neue Spiel "The Beast" kauft, schaut in eure Steam-Bibliothek. Das Spiel sollte bereits vorhanden sein. Hatte mich eben gewundert und war verwirrt, da ich The Beast gar nicht gekauft hatte. :fresse:

Waren ja zwei DLC´s angekündigt für DL2, aber haben es dann doch nicht gemacht und um die Ultimate Käufer nicht zu enttäuschen hat man dies so gelöst
was natürlich positiv ist für uns :).

Waren ja zwei DLC´s angekündigt für DL2, aber haben es dann doch nicht gemacht und um die Ultimate Käufer nicht zu enttäuschen hat man dies so gelöst
was natürlich positiv ist für uns :).
Ja, finde ich auch gut, denn so konnte ich mir den gesonderten Kauf sparen. Hatte das jedoch nicht mehr auf den Schirm.

Die Version auf Steam ist definitiv ungeschnitten. Richtig schön ekelig wie man die Köpfe einhauen kann und die Schädeldecke nach und nach zerbricht und das Hirn zum Vorschein kommt. Ragdoll ist auch aktiv und Zombietitten sind auch sichtbar.

Perfomance ist 1a bei mir. 70-90 FPS mit Max Settings in 4K UHD mit DLSS Native (5080 + 5800X3D. 1 % Lows sollen ab und an zwar mal bei 40 FPS liegen. Merkt man aber nicht. Mal gucken wenn das Raytracing Update kommt. Dann geht die Performance in den Keller :d

Die Atmospähre gefällt mit in den erste 3,5 Stunden sehe gut. Die Story macht bis hierhin auch Lust auf mehr, auch wenn sie wohl relativ simpel ist bzw. zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nur die Einstellungen gesetzt.
HDR übernimmt der erstmal die Spitzenwerte die in Windows hinterlegt, aber man kann alles nötige einstellen, weil mir sind 1566 Nits Spitzenhelligkeit zu krass und gehe immer auf 1300 Nits runter. Dann passt mir das.

Habe mich auch eben gewundert wo die RT Einstellungen sind. Ohne diese sah Dying Light 2 ziemlich bescheiden aus.

Hatte leider heute keine Zeit zum schauen.
Interner Benchmark gibt es hier auch nicht.

Habe mich auch eben gewundert wo die RT Einstellungen sind. Ohne diese sah Dying Light 2 ziemlich bescheiden aus.

Per Steam-Artikel/-News:
To deliver the highest possible quality and stability at launch, we’ve decided to temporarily disable ray tracing while we finalize some last-minute optimizations. This is a top priority (P0) for our team, and we’re working to enable it as quickly as possible after release.
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/3008130/view/543368994111882299?l=english

Habe eben nur die Einstellungen gesetzt.
HDR übernimmt der erstmal die Spitzenwerte die in Windows hinterlegt, aber man kann alles nötige einstellen, weil mir sind 1566 Nits Spitzenhelligkeit zu krass und gehe immer auf 1300 Nits runter. Dann passt mir das.

Hatte leider heute keine Zeit zum schauen.
Interner Benchmark gibt es hier auch nicht.
Hast du Mal das HDR Tool benutzt für Windows und HDR richtig kalibriert?

Bei mir läuft das Game auch gut. Gibt es irgendwo genauere Einstellungen zur Grafik oder gibt es wirklich nur die presets?
Bin jetzt beim höchsten preset und habe mit dlss balanced und 3x multi frame Gen 225fps angenagelt mit 4k.

Bei mir läuft das Game auch gut. Gibt es irgendwo genauere Einstellungen zur Grafik oder gibt es wirklich nur die presets?
Bin jetzt beim höchsten preset und habe mit dlss balanced und 3x multi frame Gen 225fps angenagelt mit 4k.
F Drücken bei den Video Settings

Warum muss man immer alles Kompliziert verstecken. Ja, es steht oben rechts in der Ecke aber da schaut doch keiner hin :d

Hatte gerade auch einen merkwürdigen Bug. In der City gab es für meinen Geschmack zu viele FPS Drops auf um die 60 FPS. Hatte dann auf DLSS Quality runtergestellt. Plötzlich waren die FPS aber locked bei 59 FPS. Dann zwischen den einzelnen Modi hin und hergestellt aber gab keine Änderung. Ein Restart hat es dann gefixt. Mit DLSS Quality bin ich jetzt im Schnitt 10 - 20 FPS besser in der Stadt unterwegs als mit DLSS Native.

Hatte gerade auch einen merkwürdigen Bug. In der City gab es für meinen Geschmack zu viele FPS Drops auf um die 60 FPS. Hatte dann auf DLSS Quality runtergestellt. Plötzlich waren die FPS aber locked bei 59 FPS. Dann zwischen den einzelnen Modi hin und hergestellt aber gab keine Änderung. Ein Restart hat es dann gefixt. Mit DLSS Quality bin ich jetzt im Schnitt 10 - 20 FPS besser in der Stadt unterwegs als mit DLSS Native.
Ist wohl ein FG Bug, hatte das gestern auch, musste das game neustarten

Bin jetzt beim höchsten preset und habe mit dlss balanced und 3x multi frame Gen 225fps angenagelt

Habe eine Treiber und Profil für meinen Monitor. Die Werte passen dann.
Hatte aber auch schon das HDR Tool genutzt und gegengetestet.
Da hat sich nichts geändert. Der Monitor beherscht den Display Vesa HDR 1400 Standard
und da sind die Werte vordefiniert.

Screenshot 2025-09-19 150441.jpg

Ansonsten im Spiel gibt es Fortgeschrittene Einstellungen wie in Dying Light 2 und HDR kann man auch extra einstellen.

Dying Light_ The Beast 19.09.2025 15_08_15.jpg

Dying Light_ The Beast 19.09.2025 15_08_27.jpg

Kann auch sein das 1400 zu viel ist für das Spiel. Einige Games machen nicht so viel.

Perfomance ist 1a bei mir.
Laut PCGHX Benchmark Artikel wird es mit fortlaufendem Fortschritt immer schlechter. Gerade der High Forest im Late Game soll wohl ziemlich die Performance drücken.

Aber bei Techland kann man sich sicher sein, dass sie es ohne Ende patchen werden. Ich hätte eigentlich voll Bock einzusteigen, aber gerade hier bin ich überzeugt, dass je länger ich warte, umso besser das Ergebnis wird. Na ja und mit Mafia, MGS Delta und Cronos hab ich eh noch ne Weile zutun. Hoffentlich ist wenigstens der RT Patch bis dann da.

Laut PCGHX Benchmark Artikel wird es mit fortlaufendem Fortschritt immer schlechter. Gerade der High Forest im Late Game soll wohl ziemlich die Performance drücken.

Aber bei Techland kann man sich sicher sein, dass sie es ohne Ende patchen werden. Ich hätte eigentlich voll Bock einzusteigen, aber gerade hier bin ich überzeugt, dass je länger ich warte, umso besser das Ergebnis wird. Na ja und mit Mafia, MGS Delta und Cronos hab ich eh noch ne Weile zutun. Hoffentlich ist wenigstens der RT Patch bis dann da.

Mache ich auch. Habe zwar rein geschaut und etwas gespielt für den ersten Eindruck, aber dann den Spielstand gelöscht. Gebe der Sache ein halbes Jahr. Habe noch andere Games zum zocken. Habe noch Dark Age zum spielen und Silent Hill F auch geordert und dann Stalker 2 müsste ich auch noch weiter spielen und dann kommt ja noch BF6.
Elden Ring müsste ich auch mal weiter machen. Bin ja mal froh das ich KCD2 komplett fertig habe mit DLCs. Hat viel Zeit gefressen, Aber bestes Game ever. Joa The Beast lasse ich reifen.

Brutal ist das Game auf jedenfall😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh