[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Ja, die Nächte waren wirklich hart lächerlich :d Ich hatte vor ein paar Monaten mal wieder gespielt und mich Nachts nur noch mit meinem Hexenbesen rausgetraut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten Parcour Schwierigkeit kann man anpassen und LOD Level Distanz wurde erhöht und kann man sogar regeln. Die hatten am FOV nochmals was geändert, damit es beängstigender wirkt. Das mit den Schusswaffen habe ich ja total verdrängt. War ja eines der größte Punkte der Community. Auch einiges in Sachen skills wurde bearbeitet oder hinzugefügt. Da muss man echt mal rein schauen, wenn man es sehr früh durch gespielt hat.

Hab mir den Kletterhaken-Mod installiert weil der Haken ja ziemlich früh generft wurde...

Bei Dying Light 1 hatte ich das erst Mal die Erfahrung gemacht das sich manche Zombies nicht so einfach abschütteln lassen und einen weiter verfolgen. Beim ersten Mal war ich wirklich überrascht, aber fand das dann schon echt nice. 😅

30 Min The Beast Gameplay

Hab nur grob drübergeskippt, da ich mich nicht zu sehr spoilern lassen möchte. Sieht aber im Querblick danach aus, als würde Gunplay vielmehr ins Zentrum rücken und ich finde es super! Nahkampfwaffen sind auch immer nice gewesen in DL, aber wenn sie jetzt noch Shooter Aspekte vorantreiben, wäre das eine komplettere 1st Person Gameplay Erfahrung.

Muss vielleicht auch mal wieder rein schauen. Zu Release gekauft und nach 45 Minuten deinstalliert und nicht mehr angefasst.
Bei Epic mal Dead Island 2 angezockt, das Spiel geht überhaupt nicht. Als dann auch noch der Rapper ausm Nebenzimmer kam....ALTF4 deinstallieren.
DL1 war wirklich Wahnsinn und spiele ich auch heute noch ab und zu, Geile Atmosphäre das Ding und The Following setzte nochmal einen oben drauf.

Oh man! Hab jetzt DL2 installiert, um mal die ganzen Updates abzuchecken und nun stürzt es gleich beim ersten Loadscreen ab :(

Sämtliche Reddit Einträge dazu konnten auch nicht helfen, wie dlss.dll Dateien löschen etc...

Hatte hier auch jemand das Problem? Laut Reddit gibt es wohl einige.

Habe es sogar gerade aus interesse installiert.
Läuft alles und sogar mit DLSS 4.
Muss aber das AA ändern, weil Scharf auf DLSS 4 ist bisschen zu scharf und generell der Schärferegler:d

NVIDIA 16.06.2025 18_39_50.jpg
Dying Light 2 16.06.2025 18_38_25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere das Game mal mit FSR zu starten.
Dann musst dir mal die konfig Datei raus suchen.
Hatte mal in der Vergangenheit, dass das Spiel nicht mit DLSS gestartet und der Bildschirm weiß blieb.
Ist eigentlich mittlerweile gefixt im Nvidia Treiber . Damals hat mir Techland geholfen und das Problem gefixt bei mir.
Übrigens die haben einen guten support.

Ok, Steam und Game deinstallieren und neu installieren hat geholfen. Startet wieder normal.

Merke aber, dass ich komplett raus bin und total überfordert mit der Steuerung😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh