DVBC Frage?

Benjamin1990

Legende
hi!

und zwar habe eine frage zu DVBC habe mir heute einen LG 32LF2500 gekauft der hat ein DVBC tuner ich bin kabel deutschland kunde und habe analog anschluss wie kann ich jetzt DVBC bei mir nutzen finde keine sender?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvbc

aha brauche ich dann noch irgendwas daszu evtl reciever und diese karte von kabel deutschland oder lasse ich das nur umstellen und das wars?

Brauchst zu der Karte noch n CAM, schau dazu mal in meine Signatur.
Ohne Karte/CAM kannst nur die öffentlich Rechtlichen gucken.

Genauer gesagt brauchst Du erstmal eine Seriennummer eines von Kabel Deutschland zertifizierten Receivers (z.B. einer DBox2), ansonsten wirst Du immer einen Receiver von KDG zwangsverordnet bekommen (und das kostet dann mehr),

Bei der Seriennummer einer DBox2 bekommst Du dann eine sogenannte D02 Karte, diese wiederum steckst Du dann in ein Alphacrypt Light und das kommt dann in den CI Schacht Deines Fernsehers.

Ansonsten muss nichts umgestellt werden, das digitale und analoge Signal kommen gleichzeitig über das Kabel, nur sind beim digitalen halt die privaten Sender verschlüsselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh