DvB-T auf dem Laptop. Fernseh schaun!

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meinen Laptop eine Tv Karte die entweder über Usb oder besser noch wäre über den Express Card slot eingesteckt wird.
Minimum muss sie DVB-T können wenn sie noch einen Anschluss für Dvb-C hätte wäre es natürlich noch besser. Preis mal schaun sollte die 80€ nicht überschreiten.

Was gibt es denn derzeit gutes auf dem Markt?
Laptop: LG S510.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, aber bei der Masse an Geräten auf dem Markt dürfte es imho fast egal sein, was man kauft. Nen Markengerät dürfte wohl aber in der Hinsicht sinnvoller sein, da es dort idR. nen ordentlichen Treiber- und Softwaresupport gibt. Macht ja keinen Sinn, wenn man sich nen Billigheimer kauft, dessen Software und Treiber buggy sind und es niemals nen Update geben wird.

Ich weiß nicht, aber bei der Masse an Geräten auf dem Markt dürfte es imho fast egal sein, was man kauft. Nen Markengerät dürfte wohl aber in der Hinsicht sinnvoller sein, da es dort idR. nen ordentlichen Treiber- und Softwaresupport gibt. Macht ja keinen Sinn, wenn man sich nen Billigheimer kauft, dessen Software und Treiber buggy sind und es niemals nen Update geben wird.

hilft ihm wohl kaum weiter, wenn man keine ahnung von etwas hat "einfach mal fr**** halten"

TerraTec Cinergy T USB XXS ist von der Preis-Leistung am besten. ist aber dvb-t only.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295278.html

eine karte mit beiden anschlüssen kenne ich auf die schnelle auch nicht, aber dvb-t sticks gibt es massenhaft zu sehr günstigen preisen. eine externe dvb-c karte kannst du dir noch zusätzlich kaufen.

Für DVB-T kann ich aus eigener Erfahrung den Nova-T Stick von Hauppauge empfehlen. Alternativ zu der mitgelieferten Software hat sich DVBV sehr gut bewährt.
Für externes DVB-C kenne ich nur eine wirklich gute Lösung, die FireDTV, wobei die via Firewire (nicht USB) angebunden wird.

Für DVB-T kann ich aus eigener Erfahrung den Nova-T Stick von Hauppauge empfehlen. Alternativ zu der mitgelieferten Software hat sich DVBV sehr gut bewährt.
Für externes DVB-C kenne ich nur eine wirklich gute Lösung, die FireDTV, wobei die via Firewire (nicht USB) angebunden wird.
Auf der Homepage von DVBV ist die rede von einer kostenpflichtigen Pro Version und einer kostenlosen Version. Ich kann für letzte leider keinen Download finden. Kannst du mir da weiter helfen?

e/ Wenn ich es richtig verstehe wird der Nova-T nur von der kostenpflichtigen Software unterstützt :(

Zuletzt bearbeitet:
dvbviewer ist mit abstand die beste fernsehsoftware auf dem markt!

ich habe schon einige durchprobiert, aber diese hat mich begeistert. das coole daran ist, dass sich dvbviewer mittels plugins quasi endlos erweitern lässt.

die pro version kostet nur 15€. das ist echt gar nichts!

bitte nich soviel ot mit der software ^^ das dvdb viewer das geilste is weiß ich schon seitdem ich meine interne tv karte hab und das benutze.

Welche von den Terratec ist denn vom Preis Leistung am besten? Die von oben hab ich jetzt bisher noch nicht gesehen. Ich find meist nur das weiße ding mit dem orange o_O

Von dem MSI Teil von Conrad halt ich jetzt nicht soviel ist zwar n toller Preis aber naja die Fernbedienung ist doch sehr minimalistisch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh