black-avenger
Enthusiast
P.S. ich hoffe du behandels deine Freundin nicht wie deine Fotosachen![]()
LOL wie geil

Aber ernsthaft - warst mit der Cam nicht zufällig mit der Dame under 5DMKII in der Sahara, oder? Das würde den Sand im Objektiv erklären

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
P.S. ich hoffe du behandels deine Freundin nicht wie deine Fotosachen![]()

Keeeine Ahnung. Wie gesagt, es war auch Dreck am Fokusring, aber selbst beim Objektivwechsel hatte ich die Cam immer um
![]()

Fotografie & Imaging: Deutscher Jugendfotopreis 2010
Der Deutsche Jugendfotopreis lädt dich ein, auch in diesem Jahr deine besten Bilder zu präsentieren. Wenn du nicht älter als 25 bist und noch nicht beruflich fotografierst, kannst du mitmachen. Damit alle gleiche Chancen haben, gibt es 4 Altersgruppen (bis 10, 11-15, 16-20, 21-25 Jahre).
Bis zum 01. März 2010 kannst du Ideen entwickeln, Projekte umsetzen und dich entscheiden, die Fotos per Post oder als Upload einzuschicken. Neben dem "Allgemeinen Wettbewerb" mit freier Themenwahl gibt es wieder ein Sonderthema: Diesmal wollen wir uns von dir in dein "Wunderland" entführen lassen...

Das Urheberrecht verbleibt bei den Autorinnen und Autoren. Die prämierten Arbeiten gehen in das Eigentum des Bundesjugendministeriums über. Das KJF erhält das Recht, die Fotos öffentlich zu präsentieren. Als Abzug/Ausdruck eingeschickte Fotos werden zurückgesandt, wenn sie nicht prämiert wurden.

@Firstmad
Heisst das dann, dass man (falls man gewinnt) gar keine REchte mehr am eigenen Bild hat wenn das direkt in das Eigentum irgend eines Ministeriums übergeht![]()

Die Set-Taste dreht sich mit dem Rad mitBaut Canon die Knöpfe absichtlich falsch herum rein?
Siehe Set im Drehrad.

Ja, ist normal.Ist es bei dem Objektiv normal, dass man den Bildstabilisator hört, wenn er aktiv ist?

Die Set-Taste dreht sich mit dem Rad mit![]()

@Casemod
Wenn er die Lichtstaerke der Sigmas nicht braucht und kein Problem hat damit hat an eine Brennweite gebunden zu sein -> Ganz klar das Zuiko 50mm! Optisch bis in die Ecken super ab OB.
Falls er flexibel sein moechte das 14-54mm - auch ab OB scharf bis zum Rand.
Das Sigma hatte ich selbst noch nicht und kann nichts dazu sagen...jedoch waeren 18mm am Anfang ziemlich duenn - und wie Mexx bereits erwaehnt hat kann es Schwierigkeiten machen - muss nicht, kann jedoch sein.
Bei den Zuikos wird er zu 99% keine Fokusprobs haben.
Baut Canon die Knöpfe absichtlich falsch herum rein?
Siehe Set im Drehrad.

hat hier einer von euch Canon Objektiv EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM in benutzung ?
das lange rohr soll ja angeblich nicht sooo gut sein wie andere L´s der canon-serie

Haha...top Witz.vorher gehts schlecht beim i-net kauf oder kennst den typen von star trek der den beamer kurz ausleihen kann ?

Der Preis ist wirklich gut, aber brauchst du denn die Flexibilität?Die Preise für das Tamron 17-50/2.8 sind ja durch die neue Version mächtig in den Keller gefallen. Hm...werde ich jetzt schwach?
Eigentlich wollte ich ja erst meinen Umzug Anfang April abwarten, bevor ich wieder in Objektive investiere...![]()