naja warum sollten sie Geld verschenken
Wenn es die Leute ausgeben…
Wenn es die Leute ausgeben…Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es die Leute ausgeben…
Deshalb gibt es ja bei Canon das 70 - 200 f/4 zu einem super Preis. Wer halt das Beste will muss halt auch bereit seion dafür zu zahlen…aber klar fände es auch schön wenn die Linse nur 1000€ kosten würde 
ich bereue es diese Linse nicht schon früher gekauft zu haben^^
"Im Lieferumfang des EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM sind die Gegenlichtblende ET-87, eine abnehmbare Stativschelle und der Objektivbeutel LZ1326 für den schnellen, unkomplizierten Zugriff auf das Objektiv beim Objektivwechsel enthalten."Lens Cap, Lens Hood & Pouch
Lens Hood ET-87 (not included)
Das waere aber schon frech wenn Canon sich das jetzt auch bei den L spart. Von der Stativschelle steht auch nirgendwo was.
*edit: den großen Telebereich nutze ich eigentlich null, daher liebäugel ich lieber mit einem 28-70/2.8 - das würde dann auch für nähere Portraits und als Immerdrauf ideal sein.

Egal ob Zoom oder FB man muss immer Kompromisse eingehen…musst halt überlegen was du eher brauchst: Flexibilität vs hohe Lichtstärke

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=598047 
Ich hoffe ja mal das Joshude mit nach FFM kommt und ich das 85/1.8 mal aufstecken darf. Denke das wird eh meine nächste Linse, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt...![]()

Ab Blende 2,0 ist schon richtig gut scharf wo es wichtig ist…ab 2,8 dann überall. Bin aber erst mit der brennweite warmgeworden am VF am Crop fand ich sie immer komisch und auch nicht so schön von der Freistellung her…aber trotzdem ein ganz klarer Kauftipp!
Klar 250€ gebraucht und 2000€ neu ist halt auch ein Preisunterschied…