[Kaufberatung] DSLR + Objektiv(e)

Janero

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo erstmal also hab jetzt versucht mir hier so einiges durchzulesen aber hab da dennoch Fragen :)

1. Was willst Du fotografieren?

Alles, aber doch eher Landschaft und Stilleben dabei aber meist Nahaufnahmen <1m Gehäuse Elektronik Platinen (IC's). aber auch Video dürfte wichtig werden.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Größe und Gewicht sind egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Eigentlich nicht. HD Video sollte aber dabei sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Alte Sony DSC-W1 langsamer Auslöser und Aufnahmen gehen eigentlich nur mit einem Stativ.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon 550D hatte ich zwecks HDV ins augegefaßt + Standard Objektiv und oder Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Für die Kamera und vorerst ein Objektiv bis zu 700-800€ aber muss erstmal nicht alles sein aber ich wollt jetzt nichts doppelt kaufen. Momentan erstmal gilt was besseres als das alte Ding was nicht schwer sein sollte.

Als Objektiv für die Cam hatte ich erstmal an ein Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5 gedacht dabei stellt sich mir die Frage bin da nicht ganz so bewandert sind da Überschneidungen bei der Anwendung mit dem Standard 18-55 IS oder sollte ich da etwas anderes wählen.
Gibt es da alternativen zur 550D hatte sie gewählt wegen der 30fps @ 1920x1080. und dann hab ich noch die Frage womit wurden so Real aufnahmen gemacht so das sie wie modelleisenbahn aufnahmen aussehen? da fällt mir diese eine TV Werbung zu ein. thx for help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Eos 550D, kannste nicht viel falsch machen, jedoch wenn du sehr viel filmen möchtest, wäre die Eos 60D eine Überlegung wert, da der Monitor neigbar ist.
Ich würde aber kein Kit mit dem 18-55mm holen, wenn du dir direkt das Sigma zulegen möchtest. Die Brennweitenbreiche überschneiden sich wie gesagt. Damit die Aufnahmen wie in den Werbespots wirken, ist die Verwendung einer Festbrennweite mit einer großen Blende (f/1,2) :fresse: sinnvoll.

Für Aufnahmen im Modelbaulook wäre eher ein Tilt/Shift-Objektiv sinnvoll.

ok das Kit Objektiv ist aber mit IS gibt es was vergleichbares wie das Sigma 17-70 Makro mit IS ist wohl schon etwas älter? Videos drehen soll jetzt nicht Hauptaufgabe sein hätte nur gerne die möglichkeit gehabt weil kaufe mir auch nicht alle paar jahre eine neue. ;)

EDIT: das sollte der nachfloger sein oder? Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro OS HSM
hmm ist der OS nochmal 100,- bis 200,- wert gegenüber der alten variante ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh