• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL- Vodafone oder Telekom?

freestylercs

Urgestein
Hallo ihr,

ich will kurz mal meine Leidensgeschichte berichten.

Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen seit 3 Wochen.
Da ich pünktlich zum Einzug DSL haben wollte, habe ich vor 7 Wochen bei Vodafone DSL bestellt.

DSL 6000 mit 6 Monate frei und 50€ Gutschrift. Hörte sich alles super verlockend an. Haben mir gesagt die Schaltung dauert 3-4 Wochen.

Die Wohnung hat einen Telefonanschluss, dieser muss jedoch neu angemeldet werden. Wollte also von vodafone ein DSL Vertrag ohne Telekomanschluss....wurde mir zugesagt, das es geht. Kostet 30€ im Monat.

Sooooo nun nach 7 Wochen leider immer noch kein DSL in Sicht. Der erste Plantermin war vor 5 Wochen...der zweite Plantermin vor 1 Woche, der nächste Plantermin ist in 4 Wochen. Nur Plantermin kein Schalttermin.

DSL ist auf jeden Fall verfügbar.

Soo nun schwanke ich, ob ich nicht doch lieber DSL von der Telekom nehmen soll und den vodafone Heinis absage. Nach nun 4 Monaten DSL Abstinenz möchte ich endlich wieder schnelles Internet haben. (UMTS und Modem kotzen mich langsam an).

Vorteil Telekom...vielleicht schnellerer Schalttermin. Nachteil: Telekom gibt mir nur einen 3000kbit Anschluss, will aber einen 6000er bezahlt haben für 40€.
ODer ich nehm nen 2000er für 30€. Im Grunde würde mir das auch reichen. Runterladen tue ich fast nix, jedoch spiele ich leidenschaftlich Battlefield 2. Also gute pings müssen sein.

Tja, nun steh ich auf der Kippe. Vodafone absagen und teures Telekom DSL nehmen was auch noch etwas langsamer ist oder noch auf unbekannte Zeit warten auf schnelleres Vodafone DSL (wer weiß, ob sie es überhaupt hinkriegen)
Wie gesagt obs nun 3000 oder 6000 sind ist mir nicht so wichtig, hauptsache Standleitung.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung irgendwie erleichtern. Ich danke euch Jungs.

mfg free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei der Hotline anrufen und druck machen. Ihnen eine Frist von ner Woche geben bis das zu laufen hat, ansonsten das ganze Stornieren.

Würde dann zu Congstar gehen wegen der kürzeren Vertragslaufzeit.
Vor allem wenn die Bitstreamzugänge ohne Festnetzanschluss kommen würde ich mir die Option offen halten da kurzfristig wechseln zu können.

Hab ich ja alles schon gemacht. Die bleiben stur.
Sie sagen, dass es nur an der Telekom hängt, und die festlegen was wann geschaltet wird.

zum Kotzen.

free

Kann durchaus was dran sein an der Story. Liegt ja auch auf der Hand, dass die Telekom ihre Machtposition ausspielen will.

Ich würde wechseln. Damit gibst du zwar nach, hast aber eine funktionierende Leitung. Hinzu kommt der relativ gute Service bei der Telekom.

Telekom hat doch das komplett Angebot mit 6000-Flat für 39,99 plus Telefon Analog mit Flat.
Für nen guten Ping brauchst eher FastPath. 2000 oder 6000 macht eigentlich nicht viel aus.
Bei Expert gibt es sogar 120 Euro ausgezahlt wenn du da das Telekom Paket kaufst.

Telekom hat doch das komplett Angebot mit 6000-Flat für 39,99 plus Telefon Analog mit Flat.
Für nen guten Ping brauchst eher FastPath. 2000 oder 6000 macht eigentlich nicht viel aus.
Bei Expert gibt es sogar 120 Euro ausgezahlt wenn du da das Telekom Paket kaufst.

oh 120€ ? da muss ich mich mal schlau machen. dann wäre das schonmal nen trostpflaster.

free

Soo, ich halte euch mal auf dem Laufenden. Auf einmal kann vodafone doch schneller ne Schaltung vollbringen.
Am Montag ist es nun soweit und der Techniker will rauskommen und DSL schalten. Na ich hoffe, dass er auch kommt und alles klappt. Drückt mir die Daumen...nach monatelanger DSL Abstinenz.

free

Hinzu kommt der relativ gute Service bei der Telekom.

Relativ ist gut. Ich versuch hier schon seit ein paar Monaten FP für meinen 6000er T-Com Anschluss zu bekommen. Ich hatte vorher Call&Surf Comfort, jetzt C&S Comfort2, die Bandbreite blieb gleich, Dämpfung liegt bei 11db. Im Internet steht nur nicht möglich bla, bla, beim Kundendienst wurde ich regelmäßig weggedrückt. So viel zum Service der, in der Tat, früher mal besser war. Wenn wir hier einen zuverlässigeren Anbieter hätten, wäre ich schon längst bei einem Anderen. Aber das ist halt die Krux, bei dem derzeitig herrschenden Konkurrenzkampf sind alle am schludern.

soooooooooooooooooooooo endlich.

der ping ist hammergeil, und das ohne fastpath.
und upload auch , juchu

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh