DSL stockt!!!

[Leviathan]

Enthusiast
Hab seit kurtzem nen Problem und zwar stock es gewaltig wenn ich im net Radio höhre!!!
Ich habe keine Ahnung warum, hoffe ihr hab eine Idee an was es liegen kann.
Achja hab W-lan und DSL 2000.
Fragt wenn ihr irgendwas wissen wollt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das problem nur beim radio hören?
nimmst du winamp oder wmp für den stream?
wie ist die empfangsstärke vom wlan?

wechsel mal den sendekanal vom wlan, unter umständen beisst sich was mit einem anderen netz in der nähe bei dir.

Signalstärke: Hervorragend
Player: winamp (wmp das selbe problem)

Hab ich gestern beim Stream von www.DI.fm bemerkt,
nach paar sekunden höhrt es auf und es brauch ewig bis der ''Buffer'' wieder 100% hat.

Wie wechsel ich den Sendekanal?
Ist das das mit dem ''Schlüssel'' ?

könnte es auch sein, dass der sender, also der server vom internetradio zu schwach ist, probier mal z.b. hitzradio.com aus

Ja, dann liegt es an der Verbindung. Was hast du für WLAN Komponenten ?

son W-lan USBstick von SITECOM
Router von T-online

was vergessen?

Sind es denn komplette Verbindungsabbrüche, sprich kannst du in der Zeit wo der Buffer aufgebaut wird ins Internet ? Oder disconnectet Icq zB ?

besorg die mal nen programm wie dumeter oder so wo dein traffic angezeigt wird und starte dann nen "kleinen" download, also z.b. das sp2 von der microsoft seite und guck dir mal den verlauf an ob der download normal läuft oder ob da zwischendurch auch abbrüche sind oder ob die geschwindigkeit einbricht? was hast du den für nen dsl? t-com?

oder meld dich mal bei mir im icq, 346332605

Zuletzt bearbeitet:
also downloads laufen eigentlich ganz normal...
hier mal nen pic von dem stream.

hoffe das bild sagt euch was :drool:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wo ist das denn normal

hier:

Anhänge

• dumeter.gif
    dumeter.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 35
^^also das war ja kein download direkt das war der stream von di.fm.
Hab das so 5min. laufen lassen und immer wo die lücken sind stock das.

EDIT: Verbindung bricht zwischendurch öffters mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt das doch ganz klar an der wlan verbindung guck mal in der systemsteuerung, bei den eigenschaften von der wlan karte ob man da ne tx und rk also sende und empfangs stärke einstellen kann, die pcmcia karte von meinem vater hat sone einstellung, ansonsten versuch mal ne andere antenen oder die jetztige halt anders auszurichten

Hat keiner nen Plan???
Vorher ging es doch auch ohne Probleme.

Hast du vielleicht ein Pachkabel was von deinem PC bis an den Router reicht ? Wenn es dann keine Probleme gibt dann weißt du woran es liegt..

Jo hab ich...muss ich mal testen.
Müsste ich den PC nur ein Stock runter tragen und da aufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh