dsl-noob sucht dsl-hardware

tHe_gAmE

Enthusiast
moin liebe leute,

bald is es endlich in unserer city auch soweit, dsl wird etwa mitte dezember verfügbar sein :banana: :banana: :banana:

und ich wollte mich daher jetz schon mal an euch bezüglich der hardware wenden...

1. es sollen 2 desktop pc`s mit dem internet verbunden werden (+ max. 1 laptop)

2. ob WLAN oder KABEL weiß ich nicht genau, wollte mich mal von euch beraten lassen: ich habe mir vorgestellt, dass ich einen rechner per kabel anschließe, da sich dieser in dem selben raum wie der router befinden wird, und den anderen rechner per WLAN, dieser befindet sich ca. 10meter weiter weg (selbes stockwerk, 2 wände dazwischen, baujahr 2004 falls es hilft)
ist das überhaupt möglich oder empfiehlt ihr mir sogar etwas anderes???

beide WLAN oder beide KABEL? wobei ich den anderen ungern per kabel verbinden möchte, da ich wohl selber leitungen legen müsste...

achja: vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich mindestens bei dem ersten pc einen guten ping brauche (zocken^^), wäre da kabel zu empfehlen?

evtl. würde ab und zu mal ein laptop per wlan angeschloßen werden.

Zum Einsatz wird DSL 6000 kommen..

3. die hardware: was brauche ich ALLES?? p.s. ich habe garnix ^^
freue mich schon auf eure tipps..
für den router wollte ich ca. 80€ ausgeben, realistisch??

ich weiß, fragen über fragen.. würde mich aber sehr freuen, wenn ihr euch die zeit nehmen würdet, und mir helft..

greetz ! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also du kannst ohne probleme einen w-lan-router holen (für 80 euro wirst du was finden). die haben dass auch normalerweise mindestens einen netzwerkanschluss, da kannste den pc dran hängen und den rest per w-lan anbinden, 10 meter sollten kein problem sein.

danke für deine antwort,

wäre natürlich über konkrete vorschläge sehr erfreut, die halt diese vorstellungen ermöglichen..

also normal wird hier öfters linksys vorgeschlagen, damit hab ich privat aber keine guten erfahrungen gemacht.

ich persönlich habe einen w-lan-router von der telekom und bin voll und ganz damit zufrieden!

ok, dann warte ich mal andere meinungen ab..

ach ja, und brauche ich noch irgendetwas, oder brauche ich nur einen router??

wenn noch was anderes, dann am besten auch mit link...

soo..

Aufgrund der "zahlreichen" Antworten habe ich mich mal ein wenig selber informiert und bin auf diese 2 WLAN Router gestoßen:

1) Linksys WRT54GS Router, 54Mbps http://geizhals.at/deutschland/a108218.html

2) Netgear WGT624 Router http://geizhals.at/deutschland/a63484.html

welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen und warum??

Dazu bräuchte ich dann nochmal eure hilfe für einen passenden WLAN Stick bzw. WLAN Pci Karte (was ist besser?)

hoffe es melden sich diesmal mehr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh